1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen Upstream-Speed unterirdisch
Dauergast
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich bin vor ca. 4 Wochen auf den Gigabit Kabel-Tarif gewechselt.
Anfangs waren sowohl Down- als auch Upload-Werte in Ordnung, seit über 3 Wochen habe ich aber nahezu konstant Upstream-Werte unter 3 Mbps (unabhängig der Tageszeit).
Es waren mittlerweile drei mal Techniker vor Ort, alle drei haben, unabhängig voneinander, keine Probleme innerhalb der heimischen Infrastruktur feststellen können, sondern Rückkanalstörer attestiert (mehrere Upstream-Kanäle mit Modulationen QPSK wurden bei allen Messungen vor Ort festgestellt).
Laut eines Technikers von Cableway sind wohl über 20 Hausnummern von dem Problem betroffen.
Leider sind sämtliche Tickets zum Entstören geschlossen worden, ohne dass sich das Problem gelöst hätte. 
Ein Mitarbeiter des Supports sagte mir heute früh in der Hotline, er könnte das Problem lösen, indem er mich für Dual-Stack freischaltet, ich möge noch bis morgen Früh warten. Aber bislang zeigt auch das keine Verbesserung.
Ich nutze eine von Vodafone gemietete Fritzbox 6660.
Da der aktuelle Zustand ein zuverlässige Nutzung des Internets nicht ermöglicht, bitte ich um zeitnahe Behebung des Problems sowie eine Erstattung der Monatsgebühr, da die vertraglich zugesicherten Parameter nicht erfüllt werden.
Details gerne per PN.

Danke und Gruß!

1 Antwort 1
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dauergast,

willkommen in der Community 🙂

Tut mir leid, dass der Upload an Deinem Anschluss aktuell nicht korrekt funktioniert. Wir schauen uns Deine Historie und das Problem an dem Anschluss im Rückkanal gern an und melden uns in Deinem Beitrag zurück. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!