- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Ständige Nichterreichbarkeit diverser Seiten, Facebook geht immer, xing.com geht z.B. nicht. probleme treten den ganzen Tag über verteilt auf, abends gehäuft.
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
- Dose wurde berits getauscht, Fritzbox wurde bereits getauscht und mehrmals resetted
Hallo,
habe wie oben beschrieben ständig Probleme mit Nichterreichbarkeit diverser Seiten.
In anderen Beiträgen stand was, dass der Service "IP-Settings" geändert hat.
Wie kann mein Problem gelöst werden?
Gruss,
Andreas