1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen Probleme mit dem Upload
jkr
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit ungefährt 6-7 Wochen immer wieder massive Probleme mit der Qualität des Internetanschlusses. Im Netz-Assistent wurde eine Zeit lang und jetzt wieder folgende Meldung angezeigt:

 

Leider gibt es gerade eine Netz-Störung, entschuldige bitte. Aber unser Technik-Service arbeitet schon daran. Wir beeilen uns – versprochen!
Von der Störung betroffen:Internet, Telefon, b2b

 

Die WhatsApp-Störungsbenachrichtigung meldet regelmäßig:

- ... leider kann es gerade an Deinem Anschluss zu Einschränkungen oder Ausfällen kommen ....

- ... Gute Neuigkeiten: Die Störung ist behoben...

 

Leider entspricht die jeweilige Meldung nicht dem Zustand der Internetverbindung.

 

Mit der Hotline habe ich zuletzt am 29. Oktober telefoniert: An der Störung wird gearbeitet. Zeitweise war die Qualität dann etwas besser. Tage und Uhrzeiten kann ich nicht wirklich detaillierter benennen. Gestern und heute war es wieder wesentlich schlechter. Ein Screenshot zeigt Smokeping für die letzten Tage. Abends sieht man dort eine deutliche Verschlechterung.

 

Es betrifft scheinbar den Upload. Das wurde mir auch an der Hotline bestätigt. Laut Vodafone Speedtest liegt der Upload bei rund 25 % des gebuchten Tarifs. Der Download ist okay.

 

Facts:

  • Standort: NRW, 45479
  • Tarif: Vodafone CableMax 500
  • FRITZ!Box 6591 Cable mit FRITZ!OS:7.57, Leihgerät

Auffällig ist die riesige Anzahl an nicht korrigierbaren Fehlern bei DOCSIS 3.1, Kanal ID 31:

jkr_0-1699988358880.pngjkr_1-1699988391431.pngjkr_2-1699988423995.png

jkr_3-1699988451010.png

jkr_4-1699988927802.png

 

Hoffe auf Hilfe/Unterstützung!

 

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast nen Rückwegstörer, das kann Wochen dauern, bis das eine von 1000 Modems gefunden wird!

Der glubb is a Depp
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @jkr,

 

es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Anschluss nicht ordnungsgemäß nutzen kannst. 😞

Sobald wir von Beeinträchtigungen erfahren, beauftragen wir unsere Techniker:innen mit der Behebung. Je nach Ursache kann diese etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sollte z. B. der Tiefbau erforderlich werden, benötigen wir viele Genehmigungen, um mit unseren Arbeiten fortfahren zu können. Alle wichtigen Updates und Details findest Du hier.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!