1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Vertragsbeginn nur Verbindungsabbrüch und langsame Leitung
slooper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab seit 08.2021 den Vertrag Telefon&Cabel 1000 und seid beginn an nur Probleme. Standig geht das das Internet weg manchmal in 5 min 10 mal uns solche Späße. Seit heute ist es wieder unterirdisch also habe ich bei der Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Ich habe der Dame am Telefon auch gesagt das ich seit Vertragsabschluss diese Probleme habe und auch schon 8x!!!!!! ein Techniker vor Ort war. Worauf hin sie meinete das sie keine Ticket einträge sehen kann bei mir!!!!!!!!! Was für mich nicht nachvollziebar ist. Beim  letzten mal wo ein Techniker da war sollte ein neues Kabel in die Wohnung gezogen werden. Kurz nach dem der Techicker angefangen war kam er zu mir und meinte das er es nicht verlegen könnte. und es wohl durch den Hausflur vom Keller aus hochgezogen werden müsse. Dafür müsse man aber ein neuen Termin machen und man werde sich bei mir Melden. Bis heute hat sich niemand gemeldet und das Problem besteht weiterhin. JEtzt soll Montag noch mal ein Techniker kommen aber ich gehe davon aus das das auch nichts bringt. Es wurde schon meine Dose in der Wand getauscht, 2 andere TV anschlüsse tot gelegt. und und und. Ich füge Bilder der SMS von Vodafone mit bei wo die ganzen Ticket nummern drinne stehen und die Techniker Termine die ja angeblich nicht in meinen Vertrag vorhanden sein sollen laut aussage der Dame vom Kundendienst.  Ich habe so langsam auch keine gedult mehr. Ich warte den Techniker Termin noch ab sollte das Problem weiter hin betehen setzte ich eine Frist zur beseitigung der Störung mit gleichzeitiger Kündigung sollte es nicht gelöst sein. So leid es mir tut ich kann das so nicht mehr akzeptieren.

 

Edit: Persönliche Daten entfernt. Bitte diese vorher unkenntlich machen. Team Community

30 Antworten 30
slooper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ja Techniker waren heute 2 vor Ort. Die meinten auch da gab es wohl mehrere Fehlerquellen. Das Kabel ansich, das Kabel von der Dose zum Modem und das Modem selbst hatte auch ein weg. Und noch irgendwas. Ob es jetzt besser ist kann ich aber noch nicht sagen. Da ich kurze Zeit später selber los musste zur Arbeit hab Spätschicht diese Woche. Ich denke nach dem Wochenende kann ich Genaueres sagen. Aber der Speedtest sah bis auf den Upload der nur 25 war sehr vielversprechend aus. Ich würde aber wenn ich heute Abend zu Hause bin noch Mal von den Signalwertrn ein Screenshot hier rein machen den müsstet ihr ja auch sehen können ob es besser geworden ist. (Hatte ja schon Mal welche geschickt hier in dem Threads kann man ja vergleichen) Laut den beiden Technikern sollte es aber jetzt gehen.

slooper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das sind die aktuellen werte 

 

Unbenannt.pngUnbenannt2.pngUnbenannt3.png

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo slooper,

 

die Signalwerte sind super. Wie war Deine Leitung am Wochenende?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
slooper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Verbindung war super hab seid dem keinen Verbindungsabbruch mehr gehabt.

Das einzige was noch bescheiden ausgeht ist der Upload mit meistens nur 10-15mb von 50

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo slooper,

 

bleibt der Upload aktuell rund um die Uhr in diesem Bereich oder ausschließlich zu bestimmten Zeiten? Oder schwankt es sehr?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
slooper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Tage sah er Mal wieder gut aus d nie daß er schwankt kann es aber noch nicht genau sagen habe nicht viel Zeit diese Woche um am PC zu sein und wenn ist es meist später Nachmittag früher Abend. Ich werde es die Tage Mal beobacht. Sonst bin ich aber zufrieden hatte keinen Verbindungsabbruch mehr seid letzter Woche. Auch wenn jetzt nen Kabelkanal durch den halben Flur und Wohnzimmer. Lachender Smiley

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi slooper,

 

das freut uns sehr. Möchtest Du noch übers Wochenende testen und uns dann eine Rückmeldung geben?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
slooper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja das kann ich machen wenn ich dazu komme.

slooper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also seit dem das Kabel neu verlegt wurde und das Modem getauscht wurde hatte, läuft alles stabil hatte kein Verbindungsabbruch mehr seid dem. Aktuell bin ich zufrieden. Auch wenn es lange gedauert hat.

 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo slooper,

 

das klingt ja gut. Darf ich dann hier zu machen?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!