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Lösung

Seit Totalausfall in PLZ 21745 extrem schlechte Leitung .. bitte überprüfen
McBurn
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin VF-Störungsgteam,

bitte seid so gut und schaut einmal auf meine Leitung. Da ist etwas nicht so ganz stimmig.
Seit dem Totalausfall vom 09.12.2021 bis 14.12.2021 (PLZ21745 Hemmoor, Cuxhaven) habe ich eine extrem schlechte und instabile Leitung.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch dem einmal annehmen könntet und einen Check durchführt.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe und Mühe. Ich weiß dies sehr zu schätzen.


Weitere Infos:

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Kombi (TV-Connect und Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • AVM Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Leitungsaussetzer, bei Speedtest kein Upload messbar bzw. halbe Leistung an Download
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • per LAN2 (getestet wurden alle Ports), sowie ein Test per Netzwerkswitch (Uplink auf LAN1)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox (aktuelle Version, kein ESR)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit dem 14.12.2021 (PLZ21745, Totalausfall seitens VF)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • siehe Anhang "vodafone.de.jpg" (new-world.com.jpg im ff post)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • noch keine, noch nicht kontaktiert.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Niedersachsen
4 Antworten 4
McBurn
Digitalisierer
Digitalisierer

Zweiter Anhang von Pingplotter5 "new-world.com"

McBurn
Digitalisierer
Digitalisierer

@McBurn  schrieb:
    •  
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • siehe Anhang

Zur Info: Meine Kanäle auf der FB6591

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi McBurn,

 

können wir gerne machen.

 

Schicke mir bitte dazu noch einmal eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

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Moin Stephan,

 

die Kollegen von Twitter hatten übernommen (Moni, Martin .. vielen Dank dafür).

Aktuell ist ein Ticket für mich auf und am Montag, den 03.01.2022 ist ein Techniker von CableWays vormittags avisiert.

 

Danke für Deine Mühe und Hilfe .. ich weiss dies sehr zu schätzen.