Frage
Antwort
Lösung
am 31.07.2024 12:57
Hallo,
seit Tagen habe ich Probleme mit der Internetverbindung.
Meine Internetverbindung bricht ständig ab und nach einiger Zeit geht das dann wieder für 5-10 Minuten und bricht dann wieder ab. Wirklich frustrierend hab auch den Router neugestartet, für ne zeitlang ausgeschaltet und auch das Koaxialkabel hinten am
Router entfernt und auf Beeinträchtigung überprüft und wieder rein gemacht.
Router: VodafoneStation: Vodafone TG3442DE
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
am 31.07.2024 13:40
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 31.07.2024 14:05
am 31.07.2024 14:07
Vielleicht ist das noch interessant:
am 31.07.2024 14:30
Bei dir stimmen einige Signalpegel nicht. Die dbmV/dBuV Werte der US-Kanäle sind zu hoch. Außerdem gibt es beim DOCSIS 3.1 einen Fehler.
Einige SNR/MER Werte der DS-Kanäle sind sehr niedrig, schaut nach einer LTE Einstrahlung aus.
Da muss ein Techniker vorbeischauen.
Gruß Kurt