Seit Samstag Verbindungsabbrüche
xcd2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wir haben seit Samstag ständige Verbindungsabbrüche also 5min Internet dann wieder 10-15min nichts.

Ich habe schon ein Störungsticket aufgegeben und es heißt das in meinem Anschlussgebiet eine Störung vorliegt.

Es wäre wirklich nett wenn sich da jemand drum kümmern könnte da ich im Homeoffice bin und auch nicht dauerhaft über Mobilfunk surfen kann.

In meiner FritzBox6660 werden von normalerweise 4 Upload Kanälen nur einer angezeigt und anstatt 29 Downstream Kanäle hab ich auf einmal 33 aber trotzdem ist nichts Stabil...

Lief sonst immer super ohne Probleme aber wenn das länger dauern sollte ist das natürlich schlecht.

Zudem ist die Verbindung nur für ein paar Minuten Stabil wenn man nur Ipv4 benutzt, mit Ipv6 oder DS-Lite verbindung geht garnichts.

Ich habe auch voll Verständniss davür das nicht alles ohne Probleme laufen kann aber sowas sollte doch normalerweise nicht so lange dauern oder?Docsis-Kanäle.png

 

LG

 

Edit: @xcd2  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
xcd2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey, hier ist die Kanalübersicht:Kanäle1.pngKanäle2.pngKanäle3.png

Viele MSE Werte sind völlig daneben. Dir fehlen 3 US Kanäle, Grund ist der hohe dBmV Wert von über 62.

 

Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen, der das wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
xcd2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe mittlerweile mitbekommen das das wohl in mehreren Dörfern bei mir in der Umgebung so ist und das die meisten das Problem haben. Ich hoffe mal das das schnell behoben werden kann bzw das wenn ein Techniker vorbei kommen muss das das nicht lange dauert.

Dennoch danke für die hilfe.

 

LG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi xcd2,

 

das ist eher kein regionales Problem. Da stimmt etwas vor Ort nicht. Ich möchte mir das gern näher anschauen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xcd2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

Entschuldige die verspätete Antwort. Es hat sich schon seit Mittwwoch oder Donnerstag alles wieder normalisiert und alles funktioniert wieder ohne Probleme.

Wir haben jetzt zwar irgentwie 33 Downstream Kanäle davor 29 und 5 anstatt 4 Upstream Kanäle. Auch einen 3.1 Kanal beim Upload den wir davor nicht hatten.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xcd2,

 

umso besser, dass alles wieder läuft :). Dann mache ich hier ein Schloss dran und wünsche Dir einen Guten Rutsch.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!