Kabel Installation kein Internet
Manfred-Haertl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe vor einer Woche Kabel bestellt, Fritz Box ist auch eingetroffen, wurde gleich angeschlossen und läuft einwandfrei. Aber ich habe kein Internet. 

Brauchst du Hilfe bei der Installation Telefon Nr 0800 5266625 angerufen, Herzlich willkommen bei Vodafone geben Sie Ihre Kundennummer ein. Ich habe meine Kundennummer eingegeben, daraufhin die Ansage: Mit dieser Nummer komme ich nicht weiter. Das geht jetzt seit 6 Tagen so. Heute kommt eine SMS von Vodafone mit dem Hinweis Router anschließen. 

Mein Router ist angeschlossen, funktioniert auch aber kein Internet.

Wahrscheinlich muss ich den Vertrag widerrufen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Also der Service von Vodafone ist totale Schei....

Ich habe vor 3 Wochen meine Fritzbox bekommen und sofort angeschlossen. Funktioniert einwandfrei aber kein Internet. Man kann bei Vodafone nicht anrufen, Kundennummer wird nicht erkannt. Zweimal ist eine SMS angekommen ich soll doch die Installation vornehmen. Aber funktioniert ja nicht. Von Vodafone meldet sich niemand, ich kann ja nicht anrufen. Hier wird einem auch nicht geholfen. 

Ich habe nun von meinem Wiederspruchsrecht Gebrauch gemacht und den Vertrag wieder gekündigt. 

So gewinnt man keine Neukunden. Habe heute bei der Telekom abgeschlossen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Claudia
Moderator:in

Hallo Manfred-Haertl,

ist die Installation abgeschlossen? Was bekommst Du angezeigt, wenn Du eine Webseite aufrufen willst? Sende bitte auch noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia 

Die Installation ist nicht abgeschlossen. 

Wenn ich eine Seite aufrufe erscheint folgende Meldung:

Die Website ist nicht erreichbar

Die Server-IP-Adresse von www ...... wurde nicht gefunden.

Versuchen Sie Folgendes:

• Verbindung prüfen
ERR_NAME_NOT_RESOLVED
Neu laden
Details ausblenden
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.
Überprüfen Sie alle Kabel und starten Sie alle verwendeten Router, Modems und anderen Netzwerkgeräte neu.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Bayern 92237
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Homebanking 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Kein Internet FRITZ Box läuft
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Wlan 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Google 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Tablet android 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Läuft seit Installation nicht 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Kann ich nicht anrufen, nimmt die Kundennummer nicht.

Hoffentlich hilft das.

Mit freundlichen Grüßen 

Manfred Härtl

pRo-Marco

Hi Manfred-Haertl,

danke Dir für die Infos. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN wurde versandt

Martin59

Hallo Manfred-Haertl,

blinkt derzeit an der Fritzbox irgendeine LED und kannst Du mir bitte die MAC Adresse der Ffritzbox, per PN, zukommen lassen?

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest

Martin

Also der Service von Vodafone ist totale Schei....

Ich habe vor 3 Wochen meine Fritzbox bekommen und sofort angeschlossen. Funktioniert einwandfrei aber kein Internet. Man kann bei Vodafone nicht anrufen, Kundennummer wird nicht erkannt. Zweimal ist eine SMS angekommen ich soll doch die Installation vornehmen. Aber funktioniert ja nicht. Von Vodafone meldet sich niemand, ich kann ja nicht anrufen. Hier wird einem auch nicht geholfen. 

Ich habe nun von meinem Wiederspruchsrecht Gebrauch gemacht und den Vertrag wieder gekündigt. 

So gewinnt man keine Neukunden. Habe heute bei der Telekom abgeschlossen. 

Jens

Hallo Manfred,

das ist schade, dass Du Dich dazu entschieden hast. Wir wollten Dir dazu behilflich sein. Leider kam auch keine Nachricht mehr von Dir.

Da der Auftrag auch schon storniert ist, mache ich hier zu.

Vielleicht überlegst Du es Dir in Zukunft und wir können Dir dann weiter helfen.

Grüße

Jens