abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Monaten nur miserables Internet
EDA1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bitte dringend um Hilfe. Seit gut 5 Monaten haben wir kein vernünftiges und brauchbares Internet.

Der Vodafone Support ist grotten schlecht und keinerlei Hilfreich. Wir fühlen uns ver...... .

Nach vielfachen anrufen bei der Hotline wird uns immer ein Techniker ins Haus geschickt, die jedes mal zum gleichen Ergebniss kommen, dass alles im Haus ok ist und das der Fehler von außen kommen MUSS. Aber es wird von seitens Vodafone nichts unternommen.  Vor einigen Tagen wurde ein Multiticket eröffnet, wobei der Mitarbeiter am Telefon noch nicht einmal erklären konnte, was dass Multiticket bedeutet. Lächerlich. Bei diesem Multiticket sollte sich Vodafone, innerhalb von 2 Tagen telefonisch bei uns melden. Man darf raten was passiert ist, gar nichts. 

Es wurde auch schon drei mal die Fritzbox getauscht, keine Besserung. Dann war es ein Softwarefehler in der Fritzbox.

Mittlerweile haben wir die Vodafone Station mit 1000mb/s. Man darf erneut Raten, es ist der gleiche Müll wie vorher. Nur Schwankungen und Abbrüche im Internet. Und das im Jahr 2023. Da ist fast jede dritte Welt Land pfiffiger.

Vodafone empfehle ich niemanden, außer denen die Lust auf kein Internet haben. Das hatte ich schon bei meinem Mobilfunkvertag, weshalb ich jetzt diesbezüglich bei der Konkurrenz gelandet bin.

Was kann man noch tun damit man in Tagen des Homeoffice mal endlich normales Internet bekommt?

Bin für jede Hilfe dankbar

 

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist, wird dir sicherlich da keiner so richtig weiterhelfen können.Du kannst mal einen Screenshot von den Signalwerten posten, ich denke aber nicht, dass man darauf viel erkennen kann.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
EDA1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich danke dir für die Rückmeldung. Vodafone muss das Problem doch eigentlich finden können. Ich frag mich nur, ist das Lustlosigkeit oder Unwissenheit. Im Anhang sind die Signalwerte.

Viele Grüße

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Das sollten sie nun schon auch feststellen können.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
EDA1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, das ist die erste vernünftige Aussage die ich über unser Problem bis jetzt gehört und gelesen habe. Ich danke dir für diesen Ansatz und wünsche einen schönen Abend.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

aber bis der Störer gefunden wird ,kann es sehr sehr lange dauern!

 

 

Der glubb is a Depp