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am 29.07.2023 16:48
Ich bitte dringend um Hilfe. Seit gut 5 Monaten haben wir kein vernünftiges und brauchbares Internet.
Der Vodafone Support ist grotten schlecht und keinerlei Hilfreich. Wir fühlen uns ver...... .
Nach vielfachen anrufen bei der Hotline wird uns immer ein Techniker ins Haus geschickt, die jedes mal zum gleichen Ergebniss kommen, dass alles im Haus ok ist und das der Fehler von außen kommen MUSS. Aber es wird von seitens Vodafone nichts unternommen. Vor einigen Tagen wurde ein Multiticket eröffnet, wobei der Mitarbeiter am Telefon noch nicht einmal erklären konnte, was dass Multiticket bedeutet. Lächerlich. Bei diesem Multiticket sollte sich Vodafone, innerhalb von 2 Tagen telefonisch bei uns melden. Man darf raten was passiert ist, gar nichts.
Es wurde auch schon drei mal die Fritzbox getauscht, keine Besserung. Dann war es ein Softwarefehler in der Fritzbox.
Mittlerweile haben wir die Vodafone Station mit 1000mb/s. Man darf erneut Raten, es ist der gleiche Müll wie vorher. Nur Schwankungen und Abbrüche im Internet. Und das im Jahr 2023. Da ist fast jede dritte Welt Land pfiffiger.
Vodafone empfehle ich niemanden, außer denen die Lust auf kein Internet haben. Das hatte ich schon bei meinem Mobilfunkvertag, weshalb ich jetzt diesbezüglich bei der Konkurrenz gelandet bin.
Was kann man noch tun damit man in Tagen des Homeoffice mal endlich normales Internet bekommt?
Bin für jede Hilfe dankbar
29.07.2023 17:20 - bearbeitet 29.07.2023 17:20
Da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist, wird dir sicherlich da keiner so richtig weiterhelfen können.Du kannst mal einen Screenshot von den Signalwerten posten, ich denke aber nicht, dass man darauf viel erkennen kann.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 29.07.2023 19:23
am 29.07.2023 19:55
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Das sollten sie nun schon auch feststellen können.
Gruß Kurt
am 29.07.2023 20:54
Hi, das ist die erste vernünftige Aussage die ich über unser Problem bis jetzt gehört und gelesen habe. Ich danke dir für diesen Ansatz und wünsche einen schönen Abend.
am 30.07.2023 08:08
aber bis der Störer gefunden wird ,kann es sehr sehr lange dauern!