Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2022 17:57
Hallo,
ich habe seit Januar massive Internet Probleme.
Besonders der Upload und der Ping sind betroffen. Mittlerweile waren zwei Techniker hier, von welchen der zweite meinte, dass die schlechten Uploadwerte aufgrund einer nicht abgeschlossenen "Segmentierung" bestehen (siehe Bild). Auch er konnte nicht sagen, wann dieser Fehler behoben ist.
Die Uploadwerte schwanken von der einen auf die andere Sekunde so massiv, dass ich mit meinem Internet seit Januar (!) fast nichts machen kann, was eine stabile Verbindung erfordert. Keine Online-Spiele, keine Livestreams, womit mein Internet für mich quasi nutzlos geworden ist.
Es wurde bereits der Router ausgetauscht, der Hausanschluss überprüft, die Verkabelung in der Wand meiner Wohnung überprüft.
Kann jemand helfen?
Viele Grüße
am 30.04.2022 10:42
Hallo Lican,
das geht ja schon sehr lange so, dass es nicht läuft.
Ich schau mir das wegen der Segmentierung gern mal an. Schick mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und die Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag mir dann gern wieder Bescheid, wenn dir Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 30.04.2022 12:53
Hallo,
Nachricht habe ich abgesandt.
am 02.05.2022 15:44
Hi Lican,
ich habe mir den Anschluss gerade angeschaut und ja, der Techniker hat vollkommen recht.
In Deinem Einzugsgebiet ist die Auslastung im Upstream erhöht, was zu den Beeinträchtigungen führt.
Die gute Nachricht daran: Die Ausbauarbeiten laufen bereits und es ist aktuell geplant, dass diese Anfang August abgeschlossen werden.
Die schlechte Nachricht: Bis die Ausbaumaßnahmen fertig sind, wird sich an der Situation leider nichts ändern.
Ich kann Dir hier allerdings gerne eine Gutschrift, für den Zeitraum der Störung, zu je 50% des monatlichen Grundbetrages anbieten.
Wenn Du die Gutschrift annehmen möchtest, dann gib hier kurz Bescheid.
Viele Grüße, Martin
am 02.05.2022 16:32
Hallo,
die Gutschrift nehme ich an.
Ich bitte hierbei zu beachten, dass die Störung seit Januar d.J. besteht und mein Internet ohne einen stabilen Ping für mich fast unbrauchbar ist.
Vielen Dank
am 03.05.2022 11:47
Hallo Lican,
das habe ich beachtet und dabei gesehen, dass Du im März bereits eine volle Gutschrift bekommen hast. Daher habe ich Dir ab April bis inklusive Juli jeweils 50% des Monatsbeitrages gutgeschrieben. Dies siehst Du dann auf der nächsten Rechnung.
Viele Grüße, Manu
am 10.09.2022 14:17
Hallo nochmal,
leider ist es jetzt Mitte September und das Problem besteht weiterhin. Wie ist der aktuelle Stand?
am 10.09.2022 15:02
Da wirst du hier keine Antwort mehr erhalten, da es seit dem 15.08. hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt. Du kannst dich damit nur an die Servicehotline wenden oder es über Facebook und Twitter probieren.
Gruß Kurt