Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2021 19:00
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.05.2021 21:15 - bearbeitet 27.05.2021 21:17
@Julisonne schrieb:
Ohne HD empfange ich über Sky
Du empfängst nicht über Sky 8da haste nur das Sky Abo samt Sky Q), du empfängst mittels Sky Q über VF West. VF speist die Sky Sender in iher Netz ein, egal mit welchem Receiver, deshalb kannst du die Sender über den Sky Q sehen.
@Julisonne schrieb:
Das Antennenkabel kommt in den Sky Receiver und ein Hdmi Kabel kommt in den Fernseher.
Das war auch vorher so und alles war ok.
Ja ist schon richtig, jetzt zusätzlich vom Antennenkabel Ausgang des Sky Q (Cable Out) ein Antennenkabel zum TV, dann kannst du unabhängig vom Sky über den TV TV sehen. Damit erspart du dir das umstecken des Antennenkabels.
@Julisonne schrieb:
Dann kam die Zusammenlegung von unitymedia und Vodafone mit dem Frequenzwechsel am 26.5.
Seitdem fehlt Disney Channel.
Tut mir Leid, da kann ich nichts zu sagen, wohne in Berlin. Ich kann dir nur allgemeine Ratschläge geben.
am 27.05.2021 20:40
@Julisonne schrieb:
Was kann ich denn jetzt machen, damit die Kids wieder Disney sehen können, ohne das ich immer das Antennenkabel umstecken muß?
Du könntest ein Antennenkabel zwischen Sky Q und TV anschließen, dann mußte nicht immer umstecken.
@Julisonne schrieb:
Sky sagt es liegt An Vodafone, dass die Frequenz falsch freigeschaltet wurde.
Mit Sky hat das nichts zu tun, das ist ja ein VF Sender, da du über den TV den Sender ja sehen kannst kommt der also auch an. Welche Rolle der Sk Q dabei spielen kann, das weiß ich nicht, One HD (nicht Sky One HD!) den kannste über den Sky Q sehen?
am 27.05.2021 20:59
27.05.2021 21:15 - bearbeitet 27.05.2021 21:17
@Julisonne schrieb:
Ohne HD empfange ich über Sky
Du empfängst nicht über Sky 8da haste nur das Sky Abo samt Sky Q), du empfängst mittels Sky Q über VF West. VF speist die Sky Sender in iher Netz ein, egal mit welchem Receiver, deshalb kannst du die Sender über den Sky Q sehen.
@Julisonne schrieb:
Das Antennenkabel kommt in den Sky Receiver und ein Hdmi Kabel kommt in den Fernseher.
Das war auch vorher so und alles war ok.
Ja ist schon richtig, jetzt zusätzlich vom Antennenkabel Ausgang des Sky Q (Cable Out) ein Antennenkabel zum TV, dann kannst du unabhängig vom Sky über den TV TV sehen. Damit erspart du dir das umstecken des Antennenkabels.
@Julisonne schrieb:
Dann kam die Zusammenlegung von unitymedia und Vodafone mit dem Frequenzwechsel am 26.5.
Seitdem fehlt Disney Channel.
Tut mir Leid, da kann ich nichts zu sagen, wohne in Berlin. Ich kann dir nur allgemeine Ratschläge geben.
am 27.05.2021 21:43
am 27.05.2021 22:10
@Julisonne: Freut mich das zu lesen.
In welchem Bundesland wohnst du? Jedesmal vergessen danach zu fragen.
Hast du auch schon mal in der Sky Q Senderliste bei den Sendern über 1000 nachgesehen, der Sky Q sortiert die Sender etwas seltsam.
Der original Senderplatz dürfte 561 sein.
Die Frage nach One HD beruht darauf das der Sender auf der gleichen Frequenz ist wie Disney, Der sollte auf 461 zu finden sein.
Auch wenn ich in Berlin wohne, die Senderbelegung ist bis auf regionale Sender so gut wie gleich.
am 27.05.2021 22:55
am 27.05.2021 23:24
@Julisonne schrieb:
Ich wohne in Düsseldorf.
Also laut Vodafone wurde Disney von der NRW Frequenz 450 auf 210 verlegt.
Programmplatz 504.
Danke für die Info, aber Programmplatz 504?
Egal, auch keine Ahnung wieso und warum das jetzt über den Sky Q funktioniert, Sky hat da zu 100% nichts gemacht, die haben keine Einfluß darauf welcher Sender da auf welcher Frequenz ist. Nachwirkungen des Frequenzwechsel auf den Sky Q (auch wegen der Sortierung auf Platz1077?)
Du bzw. die Kids können den Sender ja wieder sehen, ne Lösung haste auch markiert, ich mein hier kann ein Schloß ran betreffs des Problemes mit Disney?
am 27.05.2021 23:43
am 28.05.2021 20:14
Wird erledigt, das Schloß ist rangehangen worden.