Paketverlust seid dem das Internet einfach weg war
Paketverlust777
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten abend
Ich war am dienstag am online spielen hatte davor keine probleme mit paketverluste also nicht wie jz. Aufjedenfall dienstags ist das Internet einfach ausgefallen um 0 uhr die led hat immer weiß mehrmals geläuchtet und ist dann auf rot umgesprungen bin dann halt pennen gegangen und als ich aufgestanden bin war wieder alles in ordnung ausser das ich jz seid mittwoch so wirklich 90% wo ich in ein spiel drin bin paketverluste habe von 1-5% bis zu 13% LG
16 Antworten 16
Martin59
Moderator:in

Hallo Paketverlust777,

damit wir einen ersten Überblick bekommen, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link .

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Niedersachsen 49086
Welchen Vertrag hast Du? Kabel und telefon 200k
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät: Vodafone station
Welcher Fehler tritt auf: Packetloss
speedtest war alles normal ich hab leider keine ahnung wie ich das auf pc screenshote.
Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss leider keine ahnung was sie meinen
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden:LAN
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?: ist auf der ps5
Beginn und Zeitraum der Störung: am 26.5.2021 um genau 0 uhr hatte ich kein Internet und danach als das internet lief hab ich jz paketverluste Morgens und mittags häufig und um 0 uhr garkeine mehr
Screenshot_20210601-033226_Messenger.jpg
Brauchen sie sowas ?

Screenshot_20210601-035141_Samsung Internet.jpg
Martin59

Hallo Paketverlust777,

schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN ?

Lass danach bitte eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das genauer an.

Viele Grüße, Martin

Hab geschickt danke im voraus !
Martin59

Hallo Paketverlust777,

aktuell gehe ich nicht davon aus, dass es an dem Kabelrouter liegt.

Kannst Du bitte mal einen Speedtest und einen Pingplotter durchführen und die Ergebnisse hier posten?

Viele Grüße, Martin

Oder viel hat der router wo der internet ausfall war sich umgestellt oder so vill?
Aber ich probier erstmal aus das was sie jz gesagt haben können sie mir eine seite empfehlen wo man das am besten machen kann ?
Martin59

Hallo Paketverlust777,

Speedtests gibt es im Internet jede menge. Wenn Du über eine Suchmaschine nach PingPlotter suchst, werden Dir auch kostenfrei Versionen angeboten.

Viele Grüße, Martin

mwides
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

ich habe EXAKT (!!!) das gleiche Problem. Vom 25. auf den 26.05. (sprich von Di auf Mi) von 0 Uhr bis 4 Uhr Internet weg. Danach abends zu Stoßzeiten IMMER Paketverlust. Siehe mein Beitrag. Kommst du zufällig aus dem Raum Osnabrück?

LG

mwides