Seit Anfang September gemeldete Störung
Udo67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Anfang des September gemeldete Störung -  hat sich seit dem Geändert nichts geändert...

Traurig,  alle wissen bescheid und nichts passiert. Man bezahlt für Leistungen die man nicht bekommt. Bei einem Kabelanschluss mit 1000 Down und 50 Up, kommt es am Abend immer häufiger zu Tv aussetzen bei Waipu TV, der Up fällt dabei auf 2-3  oder gar auf 0.

Änderungen laut Vodafone nicht in Sicht!

Das Geld soll jedoch immer Pünktlich laufen.

Traurig das ganze, leider keine Alternative in Sicht....

8 Antworten 8
Hermes1
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @Udo67 ,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot.

Standardrouter:

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

http://192.168.0.1

 

Fritzbox:

 

Benutzeroberfläche öffnen > Internet > Kabelinformationen > Kanäle

http://192.168.178.1

 

Gruß Hermes1

nexus2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe auch seit Anfang September Upload von 1- 6mbit.

Ergebnislos.....

Werde mir jetzt Telekom Magenta Flex holen und warten bis Glasfaser von einem anderen Anbieter verfügbar ist.

 

Udo67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Empfang 3.0_1.jpgEmpfang 3.0_2.jpgEmpfang 3.1.jpgSenden.jpg

Udo67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

das sind meine jetzigen Werte

itsErebos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bist da definitiv nicht alleine. Geht mir genau so. Hat erst nur mit Upload Einbrüchen begonnen und mittlerweile auch starke Ping und Downloadprobleme. Als Diagnose gab es nur Rückwegstörung. Wie, wann und ob das ganze behoben wird steht in den Sternen

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi, Kurt,

Das Heißt? Rückwegstörer?

Was tun?

Gruß Udo 

nexus2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das heisst, so habe ich es nun kennengelernt, dass du wenn es blöd läuft Monate warten musst bis was passiert. Ich habe das Problem seit Anfang September ein Techniker sagte mir, dass im ersten Quartal nächstne Jahres ausgebaut werden soll, das dies intern vermerkt sei jedoch noch nicht bestätigt.

Lange Rede kurzer Sinn, so viel habe ich bereits erfahren, Kabel ist eine massiv veraltete Technik auf denen zu viele Leute sind. Wenn du die Möglichkeit hast, gehe auf DSL - im Upload nicht wirklich schlechter oder wechsle auf Glasfase. Lade dir das Tool der Bundesnetzagentur runter, unternehme eine Meßkampagne die dir anschließend dabei hilft von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen.

 

@alle Schlaumeier die hier immer nur Rückwegstörer sagen - das hilft keinem, meine Antwort sollte helfen - könnt ihr gerne für die Zukunft copy&pasten.