Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2025 07:22
Seit Anfang des September gemeldete Störung - hat sich seit dem Geändert nichts geändert...
Traurig, alle wissen bescheid und nichts passiert. Man bezahlt für Leistungen die man nicht bekommt. Bei einem Kabelanschluss mit 1000 Down und 50 Up, kommt es am Abend immer häufiger zu Tv aussetzen bei Waipu TV, der Up fällt dabei auf 2-3 oder gar auf 0.
Änderungen laut Vodafone nicht in Sicht!
Das Geld soll jedoch immer Pünktlich laufen.
Traurig das ganze, leider keine Alternative in Sicht....
am 11.11.2025 08:46
Hallo @Udo67 ,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot.
Standardrouter:
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Fritzbox:
Benutzeroberfläche öffnen > Internet > Kabelinformationen > Kanäle
Gruß Hermes1
am 11.11.2025 10:58
Habe auch seit Anfang September Upload von 1- 6mbit.
Ergebnislos.....
Werde mir jetzt Telekom Magenta Flex holen und warten bis Glasfaser von einem anderen Anbieter verfügbar ist.
am 11.11.2025 19:41
am 11.11.2025 19:42
das sind meine jetzigen Werte
am 11.11.2025 19:45
Bist da definitiv nicht alleine. Geht mir genau so. Hat erst nur mit Upload Einbrüchen begonnen und mittlerweile auch starke Ping und Downloadprobleme. Als Diagnose gab es nur Rückwegstörung. Wie, wann und ob das ganze behoben wird steht in den Sternen
11.11.2025 19:54 - bearbeitet 11.11.2025 19:54
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor.
Gruß Kurt
am 11.11.2025 22:33
Hi, Kurt,
Das Heißt? Rückwegstörer?
Was tun?
Gruß Udo
am 11.11.2025 23:02
Das heisst, so habe ich es nun kennengelernt, dass du wenn es blöd läuft Monate warten musst bis was passiert. Ich habe das Problem seit Anfang September ein Techniker sagte mir, dass im ersten Quartal nächstne Jahres ausgebaut werden soll, das dies intern vermerkt sei jedoch noch nicht bestätigt.
Lange Rede kurzer Sinn, so viel habe ich bereits erfahren, Kabel ist eine massiv veraltete Technik auf denen zu viele Leute sind. Wenn du die Möglichkeit hast, gehe auf DSL - im Upload nicht wirklich schlechter oder wechsle auf Glasfase. Lade dir das Tool der Bundesnetzagentur runter, unternehme eine Meßkampagne die dir anschließend dabei hilft von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen.
@alle Schlaumeier die hier immer nur Rückwegstörer sagen - das hilft keinem, meine Antwort sollte helfen - könnt ihr gerne für die Zukunft copy&pasten.