am 20.02.2022 14:43 - zuletzt bearbeitet am 20.02.2022 14:47 von Moni_GK
Hallo,
kurz zur Erklärung meines Internetanschlusses. Bin seit 2020 mit dem Tarif CableMax 1000 (FritzBox 6591) bei Vodafone.
Zu Beginn hatte ich massive Probleme mit dem Internet (dauernder Internetabbruch), welches aber durch die Kundenbetreuung behoben werden konnte. Damals war die Ursache, das Kabel zwischen Router und Netzdose, obwohl es gut aussah hatte das Kabel dennoch ein Defekt. Nun habe ich seit kurzem wieder Probleme. Es sind diesmal keine Internetabbrüche wie zum Beginn sondern z.B brechen Telefongespräche im Home-Office oft mitten im Gespräch ab oder mein Gesprächspartner klingt abgehak, die Ladezeiten einiger Internetseiten dauern recht lang. Der Speedtest ist sagt mir, dass mein Upload schneller ist als mein Download.
Was ich auch festgestellt habe ist folgendes.
Im Fritzbox Menü unter Kabelinformationen sehe ich sehr viele nicht korrigierbare Fehler. Hier kenne ich mich aber leider nicht aus und frage deshalb hier die Fachleute, ob eventuell durch Wartungsarbeiten oder vielleicht durch den kürzlichen Sturm die Pegel an meinem Anschluss nicht mehr passen.
Als Anhang hier noch die Liste meiner Kanäle. Die Werte sind von einem Zeitraum von etwa 48 Stunden nach dem Neustart der Fritzbox. Vielleicht kann sich ein Profi die Liste mal anschauen und eine kurze Rückmeldung geben. Danke
Edit: Beitrag ins korrekte Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardauswahl achten. Grüße Moni (MOD)
am 23.02.2022 12:54
Hi Alen3,
willkommen in unserer Community.
Für 48 Stunden Laufzeit sind das sehr viele Fehler. Hast Du das Problem schon bei unserer Hotline 0800-5266625 (Vodafone Kabel Deutschland) bzw. 0221/46619100 (Vodafone West, ehemals Unitymedia) gemeldet?
VG Wallace
am 25.02.2022 10:49
Sooo...hab die Faxen jetzt dicke.
Das oben beschriebene Problem konnte ich selbst lösen. Die Ursache dafür war das Kabel in der Netzdose. Das hatte sich irgendwie von selbst gelöst und musste nur nochmal festgeschraubt werden. Meine Internet Geschwindigkeit ist nach wie vor stark schwankend. Hab etliche Male bei der Kundenbetreuung angerufen und gefragt was für Möglichkeiten ich habe um auf Dual Stack umzuschalten aber anscheinend will man dort davon nichts mehr hören. Das Problem löst die Kundenbewertungen einfach so indem man einfach auflegt. Hab es mehrfach versucht und jedes Mal das gleiche. Jetzt reicht es mir. So nicht, liebe Vodafone!
Ich werde den Vertrag jetzt kündigen!
am 27.02.2022 14:43
Hallo Alen3,
eine Umstellung auf Dual Stack findet auch nur noch in den Businessverträgen statt. Haben die Kollegen denn ein Ticket aufgemacht?
Grüße Moni
am 28.02.2022 07:41
Guten Morgen Moni,
nein ein Ticket haben sie nicht erstellt. Bei allen Telefonaten die ich versucht habe zu führen wurde allein schon bei der Frage nach Dual-Stack kommentarlos aufgelegt.
Grüße
Alen3
am 01.03.2022 08:50
Hi Alen3,
wir schauen uns das gern einmal genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 01.03.2022 15:06
Hallo Marco,
ich habe dir eine PN geschickt.
Viele Grüße
Alen3
am 07.03.2022 07:08
Hallo,
gibt es irgendwelche Neuigkeiten?
Gruß
Alen3
am 07.03.2022 16:23
Hi Alen3,
entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworten kann. Aktuell ist viel zu tun und wir können nicht zeitnaher antworten.
Nach Prüfung Deiner Leitung sind mir einige Werte außerhalb der Toleranz aufgefallen.
Gern würde ich dazu ein Ticket aufnehmen. Die Kolleg:innen der IT versuchen das Problem anhand Fernwartung zu lösen. Sollte dies nicht möglich sein, wird sich ein Techniker-Service wegen eines Termins bei Dir melden.
Sollte festgestellt werden, dass das Problem aufgrund Deines Geräts vorliegt, würde der Techniker-Einsatz kostenpflichtig werden. Bist Du damit einverstanden?
Zudem müssen wir wissen, ob es einen Verdacht auf Corona bei Deinem Haushalt gibt.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 10.03.2022 22:28
Hallo,
ich glaube wir drehen uns hier im Kreis. Ich möchte keinen Technikereinsatz. Ich würde gerne wissen was ich für Möglichkeiten habe meine Leitung auf Dual-Stack umzuschalten. Dazu habe ich Marco bereits eine PN mit meinen Daten zugesandt.
Viele Grüße
Alen3