Sehr schlechter Upload
Fnippie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe einen Giga Max Tarif mit 1000/50 MBit/s.

Seit einigen Tagen habe ich jedoch eine sehr miserable Uploadrate, wodurch für mich die Arbeit aus dem Homeoffice fast unmöglich ist. In Videokonferenzen bricht entweder mein AV-Stream ständig ab, oder aber die Verbindung kann gar nicht erst hergestellt werden.

 

Laut Vodafone Speedtest liegt meine Upload-Bandbreite bei etwa 3,9 MBit/s, was in etwa 8% der tatsächlichen Bandbreite entspricht.

Der verwendete PC ist per Kabel direkt mit dem Modem verbunden, was eventuelle WLAN-Probleme ausschließt.

Auch das LAN Kabel habe ich bereits durch ein alternatives CAT6 Kabel getauscht, was leider keine Besserung brachte.

 

Da ich beruflich dringend auf eine funktionierende und stabile Internetleitung angewiesen bin, würde ich mich über eine schnelle Lösung des Problems sehr freuen.

 

Vielen Dank!

 

vodafone-speedtest.png

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fnippie,

 

der schnellste Weg ist über die Hotline? Hast Du dort schon ein Ticket eröffnet?

Alternativ kannst Du auch unseren Netzassistenten nutzen und dann dort einen Rückruf anfordern.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!