Frage
Antwort
Lösung
am 24.06.2022 19:33
Hallo Zusammen,
seit Wochen wird mein Handy immer wieder aus dem WLAN geschmissen. Alle anderen Geräte wie Laptop und Tablet haben eine einwandfreie Verbindung. Meist findet mein Handy das WLAN- Netzwerk, und die Verbindung steht, aber sekunden später wird es wieder abgebrochen und ich bin über mobile Daten im Netz. Teilweise laden ganze Apps(z.b. Instagram) nicht mit der WLAN-Verbindung . Schätzungssweise wird das Handy alle 2 Minuten aus dem Netzwerk entfernt. An meinem Handy sollte es nicht liegen, da ich in andern WLAN-Netzwerken keine Probleme habe.
Den Router und das Handy habe ich schon öfter Neugestartet, aber selbst dann besteht das Problem weiterhin
Ich bitte um Hilfe und Rat . Vielen Dank im Voraus!
am 25.06.2022 07:45
Hallo ViktoriaB,
komisch das nur das Handy betroffen ist.
Hast Du denn ein Ticket an der Hotline eröffnet? Alternativ steht Dir auch unser Netzassistent zur Verfügung.
Grüße Moni
25.06.2022 11:52 - bearbeitet 25.06.2022 11:53
Ach, Moni_GK. Muss das sein.![]()
Bei mir und bei vielen anderen auch ist dieser "Assi" ein dysfunktionales Tool, waste of life time. 🤐![]()
Das ist eher ein Endgeräteproblem. Da solltest du mal nach deinem Endgerät Android 12 - das nehme ich an – und Vodafone gurgeln. Kopiere die unten stehende Zeile in die Suchmaschine deiner Wahl.
site: https://forum.vodafone.de/ wlan abbruch "android 12"
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 26.06.2022 13:15
Komischerweise hab ich diese Probleme bei anderen Routern aber nicht...
Nur bei dem Router bei mir zuhause bricht das WLAN immer ab