1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr schlechte oder gar keine Internetverbindung über WLAN am Handy
ViktoriaB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

seit Wochen wird mein Handy immer wieder aus dem WLAN geschmissen. Alle anderen Geräte wie Laptop und Tablet haben eine einwandfreie Verbindung. Meist findet mein Handy das WLAN- Netzwerk, und die Verbindung steht, aber sekunden später wird es wieder abgebrochen und ich bin über mobile Daten im Netz. Teilweise laden ganze Apps(z.b. Instagram) nicht mit der WLAN-Verbindung . Schätzungssweise wird das Handy alle 2 Minuten aus dem Netzwerk entfernt.  An meinem Handy sollte es nicht liegen, da ich in andern WLAN-Netzwerken keine Probleme habe.

Den Router und das Handy habe ich schon öfter Neugestartet, aber selbst dann besteht das Problem weiterhin

Ich bitte um Hilfe und Rat . Vielen Dank im Voraus!

3 Antworten 3
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ViktoriaB,

komisch das nur das Handy betroffen ist.

Hast Du denn ein Ticket an der Hotline eröffnet? Alternativ steht Dir auch unser Netzassistent zur Verfügung.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ach, Moni_GK. Muss das sein.Smiley (zwinkernd)

Bei mir und bei vielen anderen auch ist dieser "Assi" ein dysfunktionales Tool, waste of life time.  🤐Smiley (wütend)

Das ist eher ein Endgeräteproblem. Da solltest du mal nach deinem Endgerät Android 12 - das nehme ich an – und Vodafone gurgeln. Kopiere die unten stehende Zeile in die Suchmaschine deiner Wahl.

site: https://forum.vodafone.de/ wlan abbruch "android 12"

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Komischerweise hab ich diese Probleme bei anderen Routern aber nicht... 

Nur bei dem Router bei mir zuhause bricht das WLAN immer ab