Sehr schlechte Verbindung über IPV4
ItsRon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider habe ich seit einigen Tagen probleme mit meinen DSL anschluss.

Diese betreffen nur Verbindungen über das IPV4 Protokoll, IPV6 funktioniert einigermaßen aber da viele Webseiten nicht dafür ausgelegt sind kommt es im minutentakt zu aussetzern.

 

- Meine bisherigen versuche das problem zu identifizieren waren:

- Rücksetzen der Interneteinstellungen (flushDNS usw.)

- Deinstallation und Neuinstallation des Internet treibers (auch update neuste Version)

- Mehrere Speedtest von unterschiedlichen anbietern (es ist nur die Verbindung über IPV4 betroffen)

- Der Pc wurde direkt an den Router angeschlossen

- Problem tritt bei einem anderen PC auch auf (bei kompletter Neuinstallation vom Betriebssystem)

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Danke

 

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du postes im Unterforum "Störungen im Kabel-Netz" und schreibst aber von Problemen am DSL Anschluss

was hast du denn nun für einen Anschluss, DSL oder Kabel?

ItsRon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen Kabel anschluss.

Hab mich oben verschrieben

dann gibt es entweder ein Problem mit dem Signal an deinem Anschluss oder mit dem AFTR Gateway

poste mal die Signalpegel

ItsRon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

wie finde ich die signalpegel heraus?

bei der Vodafone Station im Webinterface zu finden unter Status > DOCSIS Status

ItsRon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warum auch immer möchte mich das forum es nicht so posten lassen. Deswegen habe ich es mal in eine Textdatei kopiert.

2023-10-12 17_40_22-DOCSIS.txt - Editor.png