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Antwort
Lösung
am 23.09.2023 14:07
Liebes Vodafone-Team,
seit anfang der Woche habe ich (vor allem abends) Probleme mit dem Internet.
Der Download ist (momentan) mit 390Mbits/s noch "akzeptabel" - aber trotzdem weit vom gebuchten Tarif (Cable Max 1000) entfernt. Beim Upload ist die Differenz mit 1,14Mbits noch größer. Ein Neustart des Routers hat an den vorherigen Tagen dazu gefürt, dass sich dieser nicht mehr verbinden konnte (Docsis offline). Nach dem Aufstehen am nächsten morgen war das Internet aber wieder verfügbar. Laut Recherche im Forum sollte die Modualtion andere Werte aufweisen, als die sich im Screenshot befindlichen.
Wie kann ich vorgehen?
Freundliche Grüße
am 23.09.2023 14:39
ruf die Hotline an Modemwerte total aus der Toleranz, und nen Rückwegstörer haste auch noch! Da muss sich einer Vorort anschaun, sorge dafür das der Hausmeister bescheid weiß usw, Keller , Wohnungen Zugang haben...
am 23.09.2023 15:27
Danke, für die schnelle Antwort!
Habe ich gemacht.
Im Ticket steht, dass kein Vorortermin nötig ist, man könne die Netzstörung so beheben. Von den Werten wollte man am Telefon nichts wissen.
Ist da eine Besserung realistisch?
23.09.2023 15:39 - bearbeitet 23.09.2023 15:40
nein das wird nix! Ausser es gibt ein MasterTicket, dann wird deines automatisch geschlossen!
am 23.09.2023 19:58
Ok, danke für den Bescheid.
Hast du einen Tipp, wie ich das ganze vorantreiben kann? Gibt es eine konkrete "Technik-Hotline" - weil ich habe keine Möglichkeit gefunden, wie ich Vodafone meine Docsis-Werte übermitteln kann.