abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte WLAN Verbindung seit längerer Zeit.
nkanterap
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit mehreren Monaten musste ich mehrmals die Hotline anrufen, da mein WLAN absolut schlecht ist. Vor allem die Stabilität, nicht unbedingt die Geschwindigkeit. Ich habe wirklich sehr viel versucht, was mir als mögliche Hilfe von den Mitarbeiter*innen vorgeschlagen wurde und viel Zeit investiert, mich zu informieren, zu lesen und teilweise auch häuslich umzubauen.

SmartHome Geräte, Alexa, Drucker, Handy, TV - alle Geräte verlieren regelmäßig ihre Funktionen und ihre Verbindung wegen diesem bescheidenden WLAN.

LAN funktioniert super, 250 mbit download Geschwindigkeit. Um Vodafone letztendlich davon komplett zu überzeugen, dass die VF Station beim WLAN eine Hardware Problem hat, habe ich jetzt sogar einen TP Repeater verwendet und sogar einen nagelneuen Fritzbox Router als WLAN Router testweise eingesetzt und das WLAN der VF Station deaktiviert. Gleiche Frequenz, gleicher Kanal, gleicher Standort. Alles läuft seit Tagen wunderbar, keine Probleme mehr. Jedoch schicke ich diesen Router zurück, da ich mir so einen teuren Router als Student nicht leisten kann und VF als Vertragspartner seinen Pflichten nachkommen und ein Austauschgerät liefern muss. Schlimm genug, dass ich erst diesen "Beweis" antreten muss und man mir als  Kunde, nicht etwas mehr vertrauen zeigt.

 

Die WLAN Option ist vertraglich vereinbart, sie funktioniert nicht, also bitte austauschen!!!

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nkanterap,

 

es tut mir leid, dass das WLAN bei Dir nicht korrekt funktioniert. In welchem Bundesland wohnst Du denn?

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey,

ich wohne in Nordrhein-Westfalen.

 

LG

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nkanterap,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!