Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2022 22:58
Seit mehreren Monaten musste ich mehrmals die Hotline anrufen, da mein WLAN absolut schlecht ist. Vor allem die Stabilität, nicht unbedingt die Geschwindigkeit. Ich habe wirklich sehr viel versucht, was mir als mögliche Hilfe von den Mitarbeiter*innen vorgeschlagen wurde und viel Zeit investiert, mich zu informieren, zu lesen und teilweise auch häuslich umzubauen.
SmartHome Geräte, Alexa, Drucker, Handy, TV - alle Geräte verlieren regelmäßig ihre Funktionen und ihre Verbindung wegen diesem bescheidenden WLAN.
LAN funktioniert super, 250 mbit download Geschwindigkeit. Um Vodafone letztendlich davon komplett zu überzeugen, dass die VF Station beim WLAN eine Hardware Problem hat, habe ich jetzt sogar einen TP Repeater verwendet und sogar einen nagelneuen Fritzbox Router als WLAN Router testweise eingesetzt und das WLAN der VF Station deaktiviert. Gleiche Frequenz, gleicher Kanal, gleicher Standort. Alles läuft seit Tagen wunderbar, keine Probleme mehr. Jedoch schicke ich diesen Router zurück, da ich mir so einen teuren Router als Student nicht leisten kann und VF als Vertragspartner seinen Pflichten nachkommen und ein Austauschgerät liefern muss. Schlimm genug, dass ich erst diesen "Beweis" antreten muss und man mir als Kunde, nicht etwas mehr vertrauen zeigt.
Die WLAN Option ist vertraglich vereinbart, sie funktioniert nicht, also bitte austauschen!!!
am 12.06.2022 15:52
Hallo nkanterap,
es tut mir leid, dass das WLAN bei Dir nicht korrekt funktioniert. In welchem Bundesland wohnst Du denn?
Viele Grüße,
Maria
am 13.06.2022 15:58
Hey,
ich wohne in Nordrhein-Westfalen.
LG
am 15.06.2022 12:15
Hallo nkanterap,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Viele Grüße,
Maria