1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Sprachqualität Kabelanschluss
Stobsi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe Kabelanschluss Delta BKE30 Verstärker Fritzbox 6591 Fritzfon C6 + Philips DECT

Ausserdem Fritzfon App für Smartphon

Problem: Ich verstehe alle Telefonate gut. Die Gegenstelle hat aber Klangprobleme ( Kratzer Rauschen Aussetzer) so stark, das Gespräche abgebrochen werden müssen. 

Hier im Forum war schon mal das Thema,  dass der Delta Verstärker das Problem ist und das durch Verstärker Tausch die Sprachqualität wieder besser ist.

Bitte um Hilfe 

10 Antworten 10
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stobsi,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Community.

Dass Dein Anschluss derzeit nicht reibungslos läuft, tut mir leid. Hier im Forum dauert es je nach Anfrageaufkommen unter Umständen mehrere Tage, bis wir Moderatoren uns bei Dir melden. Dadurch  kann die Störeingrenzung schon sehr zeitaufwendig werden und Du und ich wollen ja, dass Dir schnellstens geholfen wird und Dein Anschluss wieder funktioniert.

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutzte unseren Netzassistenten. Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.  

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es hat sich mit dem Assistenten nichts verbessert 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stobsi,

 

wurde den ein Ticket eröffnet? Alternativ kannst Du Dich auch an unsere Hotline 0800 526 66 25 wenden.

 

Viele Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo 

Von einem Ticket weiß ich nichts

ich brauche keinen Rang sondern eine akzeptable Telefon Verbindung 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Stobsi,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
 

LG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo, private Nachricht ist raus
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stobsi,

vielen Dank für Deine Daten.

 

Anhand Deiner Werte lassen sich keine Auffälligkeiten erkennen. Die Leitungen sehen sauber aus.

Handelt es ich sich bei der Fritz!Box um ein Leihgerät oder ist es ein eigenes Gerät? Hast Du im Internetbereich ebenfalls Beeinträchtigungen festgestellt?

Liebe Grüße
R4mona





 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo, das ist meine eigene Fritzbox Internet ist in Ordnung Hauptproblem: Der Angerufene versteht mich schlecht, manchmal so schlecht, dass der Anruf beendet werden muss Nebenproblem: Ich hör mich manchmal selber als Echo Der Kabelverstärker ist noch aus den 90iger Ist ipv4, ipv6, DSlite oder Dual Stack ein Thema? mfG Stobsi