1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

STÖRUNG mit ständigen Netzabbruchen | Keiner Hilft!
ralf1981de2002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Ich habe eine Störung des Telefon und Internetbetriebes.
Tarif: Internet + Telefon 50/50)
Modem: 6591 Cabel (Eigenes Gerät) | FRITZ!OS: 07.29 - Version aktuell
Fehlerbild: Zu bestimmten Uhrzeiten bricht die Internetverbindung ab! Uhrzeiten sind ganz unterschiedlich. Es liegt Definitiv an einem externem Ereignis da WLAN geprüft ist und es über LAN auch nicht funktioniert.
Bilder von Pingzeiten und Rotherportokol sind im Anhang!
Es wurde an die Störungshotmline zwei mal gemldet aber keiner hat sich darum gekümmet!

Kann sich das mal ein Mitarbeiter ansehen der sich um die Angelegenheit auch kümmern möchte?

ProtokolProtokolProtokolProtokolPingzeiten mit unterbrechungenPingzeiten mit unterbrechungen

11 Antworten 11
Moni_GK
Moderator:in

Hallo ralf1981de2002,

ich schau es mir gerne an. Aber für eine Leitungsprüfung brauche ich unser Gerät e am Anschluss. Schließ es bitte mal an.

Schick mir dann bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo ralf1981de2002, 

danke fürs anschließen. Aktuell ist der Router aber zu kurz dran, damit ich tiefer prüfen kann. Dazu muss der Router min. 48 Stunden dran sein. 

Bitte lass ihn dran und melde Dich am Sonntag nochmal. 

Grüße Moni

So, es sind min. 48 Stunden rum.

Habe den Rother von euch 48 Stunden am Netz hängen gelassen.

Wie sieht es aus?

Kommt auf jedenfall aus eurem Netz! Den Eigenen routher habe ich beim Nachbarn ohne Probleme 48 Stunden ebenfalls Störungsfrei getestet 🙂

Moni_GK

Hallo ralf1981de2002,

die Pegel direkt am Anschluss sind nicht in Ordnung. Das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen.

Einverstanden?

Dann brauch ich nur noch die Antworten auf drei Fragen.

1. Unter welcher Rufnummer erreicht Dich der Techniker?

2. Wichtig ist, dass der Techniker Zugang zur Hausanlage bekommst. Kannst Du das sicherstellen?

3. Traten in den letzten 14 Tagen bei Personen in Deinem Haushalt Symptome auf, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen können?

Der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder an den eigenen Geräten liegt oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Grüße Moni

Hallo ralf1981de2002,

bitte nach einer PN immer im Beitrag melden. 

Ich habe den Techniker beauftragt und alle Infos im Ticket eingetragen. Du wirst zur Terminvereinbarung angerufen. 

Grüße Moni

Kurze Ruckfrage:

Hast du noch was an der Leitung gemacht? habe jetzt nur noch 128kbit/s in beide Richtungen!

128.jpg

Moni_GK

Hallo ralf1981de2002,

ich habe nichts an der Leitung verändert und diese ja mit unserem Gerät geprüft. Möglich, dass Du Deine Box zurücksetzen und neu einrichten musst.

Grüße Moni

Noch eine ergänzung: 

1: Es war noch mal die Fritzbox mit dem Aktivierungscode zu regestireren (anscheind ist das nach dem Rückwechseln das Orginal Modem so).

2: Der Techniker hat einige fehler gefunden (anschlussseitig richtung Vodavonne)

3: Der Techniker hat auch ein Fehler bei der Kopfstation gefunden und weitergeleitet.

Momentan habe ich immer noch Abbrüche, aber deutlich weniger. 

Ist das Problem der Kopfstation behoben? Dafür habe ich kein Störticket erhalten.?

Jens

Hallo ralf1981de2002,

mit Deinem Auftrag wurde der Auftrag zur Kopfstation verknüpft. Somit hattest Du keine weitere Nummer bekommen.

Wie die aktuellen Signalwerte aussehen, kann ich anhand Deines Modems nicht prüfen.

Misst Du irgendwie die Abbrüche und könntest uns die Ergebnisse hier mitteilen?

Grüße

Jens