abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SKY Bundesliga HD6
MO51373
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, am 03.09.2022 habe ich erstmals festgestellt, dass Bundesliga HD6 nicht sichtbar ist. Angezeigt wird: verschlüsselt kann nicht decodiert werden. Alles andere ist vorhanden, trotzdem Modul gezogen, HD6 nicht vorhanden! (Kabel, UM 02 Karte mit CI Modul)

Im Internet nach Lösung gesucht, dabei  "Boxpirates,to" entdeckt, die mitteilen, dass Bundesliag HD6 aktuell NICHT mit UM02 zu empfangen ist? Ich habe Vodafone telef. kontaktiert, leider keine Antwort erhalten, um das Problem zu lösen.

Wer hat dasselbe Problem, wder kann helfen?

Danke

16 Antworten 16
Peter165
SuperUser
SuperUser

@MO51373  schrieb:

dass Bundesliga HD6 nicht sichtbar ist. Angezeigt wird: verschlüsselt kann nicht decodiert werden. Alles andere ist vorhanden, trotzdem Modul gezogen, HD6 nicht vorhanden!

Hm, Sky Sport Bundesliga 6 HD sendet aber nicht ständig, sondern nur wenn Sky darauf ein Bundesligaspiel überträgt .Alle Sky Sport Bundesliga HD Sender funktionieren? Inklusive dem Sky Sport Bundesliga HD Sender (ohne ne Zahl dahinter)?


@MO51373  schrieb:

Im Internet nach Lösung gesucht, dabei  "Boxpirates,to" entdeckt, die mitteilen, dass Bundesliag HD6 aktuell NICHT mit UM02 zu empfangen ist?


Ich glaub ich das gefunden, aber da wird nur geschrieben das da mit ner UM02 nicht fuktioniert. Wie der User da die UM02 nutzt, dazu gibt es keine Auskunft.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

Ich wollte am 03.09.2022 Bayer 04 geg Freiburg ansehen, Spiel sollte auf HD 6 gezeigt werden, daher eindeutig, dass auf HD 6 nichts zu sehen ist. Auch am 10.09.2022 verschlüsselt. Sky Go funktioniert einwandfrei.


@Peter165  schrieb:

@MO51373  schrieb:

dass Bundesliga HD6 nicht sichtbar ist. Angezeigt wird: verschlüsselt kann nicht decodiert werden. Alles andere ist vorhanden, trotzdem Modul gezogen, HD6 nicht vorhanden!

Hm, Sky Sport Bundesliga 6 HD sendet aber nicht ständig, sondern nur wenn Sky darauf ein Bundesligaspiel überträgt .Alle Sky Sport Bundesliga HD Sender funktionieren? Inklusive dem Sky Sport Bundesliga HD Sender (ohne ne Zahl dahinter)?


@MO51373  schrieb:

Im Internet nach Lösung gesucht, dabei  "Boxpirates,to" entdeckt, die mitteilen, dass Bundesliag HD6 aktuell NICHT mit UM02 zu empfangen ist?


Ich glaub ich das gefunden, aber da wird nur geschrieben das da mit ner UM02 nicht fuktioniert. Wie der User da die UM02 nutzt, dazu gibt es keine Auskunft.


Ich wollte am 03.09.2022 das Spiel Leverkusen-Freiburg auf HD6 ansehen, verschlüsselt! Auch am 10,09.2022. Am vergangenen Wochenende Test nicht möglich, da die Spiele nur von 1-5 gezeigt wurden.

Sky Go funktioniert. Alle andereren Bundesligasender komplett vorhanden. Ich habe gestern in der Sky Community einen weiteren "Nichtseher" gefunden, der auch lediglich das Problem mir HD6 hat. Ich werde berichten, ob das Problem gelöst werden konnte. Erstmal DANKE

 


@MO51373  schrieb:

Ich habe gestern in der Sky Community einen weiteren "Nichtseher" gefunden, der auch lediglich das Problem mir HD6 hat.

Ich nicht, haste da mal einen Link dazu?


@MO51373  schrieb:

Angezeigt wird: verschlüsselt kann nicht decodiert werden.

Das ist ne Meldung von TV. 

Sky Comedy HD, Sky Sport Golf HD, Sky Sport Bundesliga 7 HD (wenn der sendet) funktionieren?


@MO51373  schrieb:

Sky Go funktioniert einwandfrei.

Sky Go hat ja nichts mit dem Empfang übers Antennenkabel zu tun, sondern das kommt per Internet

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

Es ist ALLES da, Comedy, Sport Golf, Bundesliga 7HD, lediglich 6HD fehlt (bisher)

Habe heute folgende Anwort von Sky erhalten: Hardware nicht von Sky, senden Freischaltsignal, wenn dies nicht zum Erfolg führt können wir keinen weiteren Support leisten, da es sich um keine Hardware von Sky handelt.

Dann


@MO51373  schrieb:

Es ist ALLES da, Comedy, Sport Golf, Bundesliga 7HD, lediglich 6HD fehlt (bisher)


Ungünstige Formulierung? 6HD fehlt? Das kann man so deuten das der nicht empfangen werden kann, sprich nicht in der Senderliste zu sehen ist. Laut deinem Eingangspost ist der aber zu empfangen, sprich in der Senderliste. Nur wenn du den sehen möchtest kommt die entsprechenden Fehlermeldung.


@MO51373  schrieb:

Habe heute folgende Anwort von Sky erhalten: Hardware nicht von Sky, senden Freischaltsignal, wenn dies nicht zum Erfolg führt können wir keinen weiteren Support leisten, da es sich um keine Hardware von Sky handelt.

Freischaltsignal, das würde ich auf jeden Fall versuchen.

Das Problem wird sein, VF wird sagen kein VF Sender, das geht uns nichts an. 

Kannst du CI+Modul samt Karte in einem anderen Gerät testen? Die Karte alleine wird wohl eher nicht möglich sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

VF bereits kontaktiert: mal den Netzstecker ziehen!

Nein, habe leider keine andere Möglichkeit das Modul/Smartcard zu testen.

Hier liegt auch keine Problem vom Modul vor.

Erstmal bleibt nur die Möglichkeit der Freischaltung.

 

wie lange ist dein letzter Sendersuchlauf her?

 

Sendersuchlauf liegt schon ein wenig zurück. Glaube aber nicht das es daran liegt. Habe mich erinnert, dass am 03.09.2022 "Bundesliga 1-6 HD" komplett als verschlüsselt angezeigt wurde. Kurz vor Spielbeginn war die Einblendung "verschlüsselt kann nicht decodiert werden" verschwunden, lediglich 6HD blieb dunkel!

Vllt klappt ja alles nach einer Freischaltung. Falls nein, werde ich einen Suchlauf starten.

 

Was mich jetzt wundert, wieso und von wem wurde meine Antwort als Lösung markiert?

Irgendwie entspricht das nicht dem was hier zu lesen ist.

 

Ums klar zu stellen, sicher ich finds gut wenn mein Post die Lösung ist, aber ist das nicht wirklich die Lösung des Problems dann soll mein Post auch nicht als Lösung markiert werden.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26