SIP Forbitten fatal response
AMueller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich betreibe aus Spaß an der Sache eine Telefonanlage von FreePBX.

 

Seit gestern lassen sich meine Rufnummern nicht mir im PJ SIP registrieren.

Ich erhalte die Fehlermeldung " 403 forbidden fatal response received from 'sip:sip.kabelgon.vodafone.de:5060' on registration attemt to 'sip:+49xxxxxxxxxxxx@sip.kabelvone.de:5060'"

 

Zum teste habe ich die Anlage ausgeschaltet und die Rufnummer direkt in der Fritzbox angemeldet, das ging problemlos.

Aber in meiner Anlage lassen sich die nummern nicht mehr registrieren.

 

Hat da jemand eine Idee?
Ist das überhaupt ein Thema für dieses Forum?

 

Gestern ging das ganze noch.
Den Router + Anlage habe ich Neugestartet, der Vodafone DNS ist trotz PI-Hole erreichbar.


Beste Grüße

14 Antworten 14

Danke für deine Antwort. Ich schreibe aus Italien. Durch die Konfiguration der Parameter mit VoIP kann ich Anrufe tätigen und empfangen, erst nach ein paar Minuten wird die Verbindung getrennt. Wenn ich in einigen Foren lese, erfahre ich, dass das Problem durch die Vodafone-Station verursacht wird und dass diese Konfiguration der Fall ist Es ist in Ordnung, ein alternatives Modem zu verwenden, und daher muss man VS als VoIP-Server verwenden, außer dass ich immer die oben genannte Fehlermeldung erhalte.

Hallo ilvinz,

 


@ilvinz  schrieb:

Guten Morgen, ich kann Freepbx nicht mit VS als VoIP-Server konfigurieren. Ich habe herumgelesen, dass man einfach die Adresse der Vodafone-Station als SIP-Server einstellen muss


das funktioniert nicht 😉 Die Telefonie wird bei Verwendung des Providerleihgerätes direkt auf diesem - im Falle der Vodafone Station per Voice over Cable (VoC) - bereitgestellt, was nicht mit dem SIP Protokoll kompatibel ist. Du musst dir eine eigene Fritz!Box Cable (bitte die Hinweise auf dieser Seite beachten) oder ein eigenes Kabelmodem (Technicolor TC4400-EU oder Arris TM3402B) besorgen, um die SIP Zugangsdaten von Vodafone zu bekommen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Genau. Ich wollte nur eine Telefonzentrale installieren, ohne zu viel auszugeben oder das Modem zu wechseln. Gibt es keine anderen Lösungen?

ich habe dir privat geschrieben 🙂

mark123456
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, genau das selbe Problem besteht jetzt auch bei mir bei der freepbx. 
Als Nameserver ist 127.0.0.1 drin. Sollen Die VF DNS darunter? 

Löst es das Problem wirklich? VG Mark