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Lösung
am 30.04.2022 10:03
Hallo zusammen,
Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass die Nutzung meines Heimnetzes aufgrund langer Ladezeiten fast unmöglich ist. Inhalte in Apps, wie Instagram oder YouTube laden sehr lange. Das Problem behebt sich, sobald ich ins mobile Netz wechsele.
Ein Speedtest zeigt, dass ich die vollen 100 Mbit I'm Download und 10 Mbit I'm upload ausschöpfe.
Durch eine tracert zur Domain spotify konnte ich aber feststellen, dass per mobiles Netz 10 Hops und per "Heimnetz" >30 Hops notwendig sind. Ich füge die Screenshots hinzu.
Wäre es möglich das Routing zu prüfen und ggf. anzupassen?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.05.2022 17:04
Hi,
Das Problem wurde behoben. Ein Kollege hat mich telefonisch kontaktiert. Die Lösung besteht darin, dass ich eine öffentliche IP bekommen habe. Seitdem Funktioniert alles einwandfrei
LG
am 30.04.2022 10:32
Habe das gleiche Problem.
Disney+, eBay Kleinanzeigen, Immobilienscout oder die NFL App sind aus dem Vodafonenetz nicht nutzbar.
Die inkompetenten Stümper von der Hotline wollen mir einen Techniker schicken...
am 02.05.2022 10:42
Hallo SmegGeb93,
erst einmal ein herzliches Willkommen in unsere Community.
Dass die Apps in Deinem Heimnetz derzeit so lahm sind, ist ärgerlich. Hier im Forum dauert es je nach Anfrageaufkommen unter Umständen mehrere Tage, bis wir Moderatoren uns bei Dir melden. Dadurch kann die Störeingrenzung schon sehr zeitaufwendig werden und Du und ich wollen ja, dass Dir schnellstens geholfen wird und Dein Anschluss wieder funktioniert.
Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutzte unseren Netzassistent. Schon getestet? Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.
Liebe Grüße
Tina
am 04.05.2022 09:56
Hallo Tina,
Danke für die Rückmeldung. Ich habe im Netzassistent schon geschaut und leider keine Hilfe gefunden. Über "PingTools" sehe ich über den Tracert, dass die Datenpakete im Raum Kassel "stecken" bleiben.
Hast Du eine Abschätzung, wann jemand das Problem checken könnte?
Viele Grüße
SmegGeb93
am 04.05.2022 11:39
Hallo SmegGeb93,
und was haben die Kollegen vom Störungsteam raus gefunden?
Viele Grüße
Nancy
am 05.05.2022 08:15 - zuletzt bearbeitet am 05.05.2022 12:05 von Thomas
Hey,
Leider noch nichts. Warte immer noch auf eine Rückmeldung. Die Ticketnummer lautet ***.
Könntest Du da evtl nachhaken?
Viele Grüße
Edit: @SmegGeb93 Ticketnummer entfernt
am 05.05.2022 12:16
Hey SmegGeb93,
wir können uns das Ticket gerne mal anschauen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Thomas
am 05.05.2022 12:22
Hey,
PN ist raus.
Viele Grüße!
am 08.05.2022 08:41
Hallo Sebastian,
sende mir bitte noch den vollständigen Namen des Vertragsinhabers und schreibe dann bitte wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.05.2022 17:04
Hi,
Das Problem wurde behoben. Ein Kollege hat mich telefonisch kontaktiert. Die Lösung besteht darin, dass ich eine öffentliche IP bekommen habe. Seitdem Funktioniert alles einwandfrei
LG