Totalausfall seit 9 Wochen!
vodidumy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben seit ca. 9 Wochen Totalausfal im Kabelnetz !  Kein Internet und keine Festnetztelefonie. Vodafone teilt uns ( 5 Einfamilienhäuser ) mit,  ein Problemlösung kann nicht angeboten werden.

Wir sollten unsere Sonderkündigungsmöglichkeit wahrnehmen. Bundesnetzagentur informiert. Jedoch wegen Überlastung keine Unterstützung möglich. Beschwerden an Vodafone werden ignoriert.

Wir sind entsetzt über die Vodafone-Vorgehensweise und wollen informieren, das viele Vodafone-Kunden jederzeit mit solchen Situationen rechnen müssen.

Hat jemand ähnliche Situationen erlebt?

10 Antworten 10
Manu
Ex-Moderator:in

Hallo vodidumy,

na das klingt aber wenig erfreulich. Ich schau mir das gern mal genau an und hoffe, dass ich Dir dann Auskünfte geben kann. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse. Geburtsdatum und die Kundennummer in einer Privatnachricht. ?

Sag dann bitte auch kurz hier im Beitrag wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu, Nachricht raus

Martin59
Moderator:in

Hi vodidumy,

Deine Nachricht ist angekommen, vielen Dank.

Leider hast Du die Anschrift vergessen, die benötigen wir allerdings zur Legitimation.

Kannst Du mir die daher noch per  nachreichen und hier wieder eine Rückmeldung geben?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

A.d. Strenge 4c

pRo-Marco

Hi vodidumy,

so einen Fall habe ich bisher noch nicht gesehen. Gibt ja immer mal was Neues. Die Schadstelle befindet sich hier wohl in einem Bereich, in dem Bäume stehen (2 um genau zu sein). Das ist auch der Grund, weshalb das so lange dauert. Nach Vorgabe der Stadt müssen wir hier mit einem Saugbagger und einem Baumwart arbeiten. Letzterer konnte uns bis dato noch keinen Termin mitteilen. Ende letzte Woche ging deshalb nochmals eine Anfrage an ihn raus. Wir sind hier leider darauf angewiesen Smiley (traurig)

Hast Du eine Vodafone-SIM, auf die wir zur weiteren Überbrückung zumindest Datenvolumen buchen können?

Viele Grüße

Marco

Diese Darstellung haben wir immer wieder gehört!  Obwohl in diesem Bereich diverse Kanalarbeiten durchgeführt wurden. Immer ohne Saugbagger . Bemerkenswert ist aber auch, dass Vodafone die betroffenen Kunden nie informiert hat.  Wir vermuten, die haben uns einfach vergessen und haben die gemeldeten Störungen immer wieder aufgehoben.

ERFD

Hallo vodidumy,

wir können leider auch nur die Infos aus den Aufträgen entnehmen. Tut mir leid, dass Du da so lange warten musst. Solltest Du keine Vodafone-SIM haben, kannst Du diese hier kostenfrei bestellen.

Gruß Fred

Wie erreicht man erfolgreich eine Ausfallentschädigung nach dem Telekomunikationsgesetz?

In der Zwischenzeit sind wir seit 10 Wochen ohne Netz!

Wenn wir uns an Vodafone wenden erhalten wir erfahrungsgemäß keine Rückmeldung. Muß man wirklich den Rechtsweg beschreiten? Auch die Bundesnetzagentur hält sich wg. Überlastung raus.

Moni_GK

Hallo,

eine Gutschrift nach TKG wird hier schwierig. Die Verzögerung liegt leider nicht in unserem Verantwortungsbereich, da der Baumwart hier auf sich warten lässt. Da ist das TKG auch recht eindeutig.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!