Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2022 13:14
Hallo miteinander,
ich habe ein persönliches Angebot per Bief bekommen auf einen neuen Vertrag „Red Internet und Phone 100 Cable zu wechseln“ dies habe ich auch getan.
Am nächsten Tag lag auch schon die gebuchte Geschwindigkeit am Router an. Perfekt!
Nun zu meinem Problem. Ich besitze immer noch den mehrere Jahre alten Kabelrouter den es schon bei Kabel Deutschland gab bevor es Kabel Vodafon wurde. (CBN-CH6640E)
Mit diesem Gerät ist es mir nicht möglich per Wlan die anliegende Bandbrite zu nutzen. (getestet mit aktuellen Tablets, Smartphones, Laptop, Streamingsticks)
Was ich Probiert habe: Router vom Strom genommen, Neugestartet, verschiedene Funkkanäle probiert, Den Wlan 2,4 GHz Standard auf einzeln auf 802.11n gestellt und mit verschiedenen Übertragungsraten experimentiert immer mit dem selben Ergebnis das nur ca. die Hälfte der anliegenden Bandbrite an den Endgeräten ankommt. Mehr gibt die betagte Hardware des Routers leider nicht her und es kommt auch öfters zu Verbindungsabbrüchen evtl. besteht da schon ein Schaden.
Da ich gerne die zu Verfügung gestellte Bandbreite an meinen Endgeräten die alle schon alle WiFi 5 + 6 unterstützen, wollte ich einen Austausch des Routers.
Wie in meinem Angebot inklusive, beworbene „Vodafone Station dauerhaft kostenlos“.
Was ich schon unternommen habe:
Ich wurde an den Störungsdienst weitergeleitet, der Dame am Telofon habe ich das Problem geschildert, diese bahrte stur darauf es läge am Koaxialkabel, nachdem ich ihr erklären wollte das ich testweise den Rechner per LAN Kabel mit dem Router verbunden habe und da die volle Geschwindigkeit anliegt und ich nicht glaube das es am Kabel liegt drückte sie mich einfach weg und ich bekam kurze Zeit später ein Koaxialkabel geliefert. Was natürlich wie vorhergesehen keine Besserung brachte. (Hätte sie mir lieber ein Highspeed Wireless Kabel geschickt – lol)
Nochmal den Kundendienst angerufen bei dem ich den Vertrag abgeschlossen habe, diesmal ein netter Mann, der mein Problem sofort eingesehen hat und mir versicherte er schickt mir die beworbene Vodafon Station und die alte geht zurück. Gestern nach knapp 14 Tagen habe ich mich in unserem Vodafon Shop erkundigt wie der aktuelle Bearbeitungsstand sei, dabei stellte sich heraus das ich schon wieder *schlecht beraten* wurde und kein neuer Roter unterwegs ist.
Wieso werde ich als langjähriger Kunde nur von den Vodafon Mitarbeitern *schlecht beraten*?
Wie bekomme ich die beworbene Vodafon Statition damit ich mit den aktuellen WLAN Standarts die Bandbreite nutzen kann. Bitte helft mir!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.03.2022 20:54
Hi OGGLi,
am Vertrag bzw. dessen Optionen hat sich nichts geändert. Wie haben nur auf eine neueren Router getauscht. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace
am 23.02.2022 12:12
Hi OGGLi,
willkommen in unserer Community.
Ich sorge gern dafür, dass Du einen neuen Router bekommst. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 23.02.2022 16:27
Danke für deine Hilfe.
Ich habe die Daten übermittelt.
am 25.02.2022 17:18
Hallo OGGLi,
wir haben den Tausch ausgelöst. Der Versand dauert 3-5 Werktage. Gib uns gern im Anschluss noch mal ein Feedback.
Gruß Fred
am 02.03.2022 18:59
Der neue Router ist ankommen und angeschlossen, jetzt funktioniert es wie es sein sollte, die 100 Mbit sind über WLAN voll nutzbar.
Danke an alle die mir hier geholfen haben!!!
Wo ich mir jetzt noch unsicher bin. Benötige ich mit der Vodafone Station noch die 2€ WLAN Option vom alten CBN Gerät bzw. Tarif?
am 03.03.2022 20:54
Hi OGGLi,
am Vertrag bzw. dessen Optionen hat sich nichts geändert. Wie haben nur auf eine neueren Router getauscht. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace