am 28.06.2021 17:23
Hallo,
Ich habe bei der Störungshotline angerufen und dort wurde ein Ticket aufgemacht.
Ein Techniker war hier hat eine Messung am Anschluss vorgenommen und festgestellt, das ein Gerät das unter der Straße vor dem Haus verbaut sei getauscht werden muss.
Dies ist geschehen danach war wieder ein Techniker hier hat wieder Messungen am Anschluss vorgenommen und das war es einen Tag später wurde das Ticket geschlossen.
Die neustarts sind auch weniger Häufig geworden aber immernoch vorhanden.
Beispiel hier mal eine Liste der letzten 3 tage von Freitag, Samstag, Sonntag und Montag:
Freitag 17:10
Samstag 10:08
Samstag 20:05
Samstag 21:59
Montag 16:20
Ich bin Montags von 7 bis 16 Uhr nicht im Haus und kann daher nicht sagen ob es vor 16:00 auch einen neustart gab.
Auch ist nur Internet und Telefon betroffen TV funktioniert einwandfrei.
Die Screenshots wurden 1 bis 2 Minuten nach einem Neustart gemacht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.07.2021 16:49
Hey Senku
Danke für die ausführliche Schilderung, ich denke, dass es in diesem Fall das Beste ist, ein Ticket zu erstellen.
Das habe ich nun getan, die Kolleg:innen der Technik werden sich das dann nochmal anschauen und für Dich prüfen.
Liebe Grüße
Ida
am 29.06.2021 17:12
Hallo hab mal noch einen Screenshot gemacht, dieser hier ist jetzt 2 Stunden nach einem neustart entstanden und daher vieleicht aussagekräftiger.
am 03.07.2021 08:26
Hi Senku
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 03.07.2021 11:38
Nachricht wurde gesendet.
am 07.07.2021 11:45
Hey Senku,
entschuldige bitte die Wartezeit. ![]()
Laut meinem System ist Dein Router seit 11 Tagen ununterbrochen online. Funktioniert denn Dein Anschluss aktuell wieder störungsfrei?
Liebe Grüße
R4mona
am 07.07.2021 17:12
Also das mit den 11 Tagen stimmt definitiv nicht. Wenn ich auf meine Fritzbox gehe steht da 52 Stunden wie hier auf dem Screenshot zu sehen ist.
Die Intervalle sind aktuell länger geworden aber keine Ahnung wodran das liegt. Ich habe nur beim letzten neustart mal das Kabel von der Fritzbox zur Kabeldose gewechselt.
Hier mal ein Bild wo ich die 52 Stunden her habe damit wir nicht aneinander vorbei reden.
am 07.07.2021 17:21
Wenn ein Neustart passiert, dann ist mein Rechner nicht mehr mit dem Netz verbunden. Das bedeutet ich habe unten rechts neben der Uhr in Windows dann eine Weltkugel und kein Netzwerksymbol, das ich im Internet bin.
W-Lan wird dann auch keines von der Fritzbox ausgestrahlt.
Wenn ich dann versuche mit einem Browser egal welchem (firefox/crome/edge) versuche auf die Fritzbox zu kommen, dann ist das nicht möglich. Nach einiger Zeit ca 20 bis 40 sekunden komme ich dann wieder auf die Fritzbox drauf.
Dort in der Übersicht sehe ich dann, dass das Kabel nicht verbunden ist aber grade eine Verbindung aufgebaut wird.
Nachdem die Verbindung aufgebaut worden ist funktioniert dann alles wie gehabt.
am 07.07.2021 21:27
am 08.07.2021 18:41
Habe auch Heute um 16:33 nen neustart gehabt. Solange die neustarts nur 1 mal am Tag passieren kann ich sagen, das ich damit leben kann und ich kann das Thema hier dann auch gerne schließen.
Aber mein Problem ist.
Ich war Jahrelang Unitymedia Kunde und hatte nie großartig Probleme alles lief immer Super.
Bis auf einmal wo ein Kabel getauscht werden musste und ein anderes mal wo die Fritzbox defekt war.
Und nun hat Vodafone das übernommen und seid Anfang 2020 hatte ich dann auch wie jetzt neustarts der Fritzbox. Am Anfang nur einmal die Woche da habe ich mich nicht weiter drum gekümmert. Dann jedoch über die nächsten Wochen und Monate hinweg wurden diese neustarts immer häufiger bis schließlich ende August es so schlimm war, das wenn die Fritzbox neugestartet ist auch direkt das Fehrnsehn weg war.
Da habe ich dann Vodafone Angerufen und es wurde ein Techniker einer 3. Firma geschickt.
Aussage Techniker:
Es muss ein 2. Fehrnsehverstärker installiert werden aber um das machen zu dürfen muss ein erdungskabel vom Keller aus hochgelegt werden.
Das können Sie ja machen und ein Vodafone Techniker schließt dann den Fehrnsehverstärker an.
Wir haben dann das Kabel vom Keller aus nach oben gelegt und einen Termin mit einem Vodafone Techniker gemacht.
Der Techniker war dann da und meinte es müsse kein 2. Verstärker eingebaut werden.
Das es Probleme gibt könnte dadran liegen, das wir auf dem Dachstuhl das Antennenkabel was ja vom Keller aus hochkommt nicht hinter der Holzverkleidung verlegt haben sondern quer durch den Raum und er habe davon Fotos gemacht und das auch notiert.
Uns wurde dann gesagt, das ein technisches Gerät unter der Straße ausgetauscht werden müsse und das ein Techniker von der 3. Firma kommen würde um den Standort des Gerätes auf der Straße zu markieren, damit dann später ein Techniker von Vodafone kommen würde und das Gerät austauschen kann.
Techniker vom 3. Firma kam und hat die markierung auf der Straße gemacht.
Der Techniker von Vodafone der das Gerät austauschen sollte kam nie.
Wir erhielten dann einen Anruf ca 2 Wochen später das nun alles wieder funktionieren würde und so war es dann auch alles hat super funktioniert und ich hatte keine Aussetzer oder neustarts.
Bis ich wie ich in meinem Anfangspost erwähnt wieder abbrüche hatte und zwar mehrmals am tag teilweise nur 5 oder 10 Minuten außeinender.
Da war dann erst ein Techniker da hat den Anschluss unten im Keller gemessen.
Ein anderer Technicker hat dann einige Tage später das Gerät unter der strasse ausgebuddelt und ausgetasucht.
Wieder einige Tage später war wieder ein Techniker da und hat den Anschlus gemessen unten im Keller und oben im Dachstuhl an der Fritzbox.
Das Ticket das ich da aufgemacht hatte wurde dann geschlossen und ich hatte dann wie jetzt die neustarts einmal am Tag oder alle 2 Tage.
Wie schong gesagt kann ich mit der aktuellen Situation leben nur werde ich alles dann sehr genau im Auge behalten und sobalt ich davon ausgehe, das es wieder schlimmer wird wieder ein Ticket aufmachen.
am 08.07.2021 18:48
Daher wie schon gesagt, wenn es gewünscht ist kann ich das hier zumachen und ich melde mich wieder wenn es schlimmer wird. Nachricht genügt.
Aber mal ne Andere Frage ist es normal, das man so viele unkorrigierbare Fehler hat auf 2 Kanälen?
Weil auf Kanal 17 und 8 sind die zahlen ja auf allen Bildern die ich gepostet habe sehr hoch im vergleich zu den Anderen Kanälen. Ist das normal? und kann ich etwas daran tun um das zu verbessern?