Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2022 19:53
Guten Tag.
Seit 10 Tagen nun blinkt die Leuchte "Internet" unseres Routers rot. Wir sind am 01. innerhalb der gleichen Stadt ungezogen und haben dies bei Vodafone angemeldet. Von Vodafone kam die Nachricht zurück, dass von ihrer Seite aus alles klar sei, und dass wir den Roter in der neuen Wohnung nur noch anschließen müssen.
Seitdem Blinkt der Router. Ich kann mich zwar mit dem Router verbinden, bekomme aber keinen Zugriff auf das Internet.
diese Schritte habe ich bereits unternommen:
- Router längere Zeit vom Stromnetz nehmen.
- Router über die Benutzeroberfläche zurücksetzten + über den Reset-Knopf zurücksetzen.
- Stecker/Steckdosen/Kabel doppelt und dreifach überprüft
Nachfen ich nun Stunden mit dem Vodafone Kundenservice verbracht habe, sieht es so aus:
3 Mitarbeiter haben mir gesagt, ich soll den Router 15m von Strom nehmen und ihn dann wieder anschließen (obwohl ich ihnen gesagt habe, dass ich das schon mehrmals gemacht habe). Eine andere Lösung hatten sie nicht parat. (Den Anweisungen bin ich dennoch gefolgt, jedoch hat das wie erwartet nichts gebracht)
2 Mitarbeiter verschiedener Abteilungen sagten mit beide die jeweils andere Abteilung ist zuständig. Weiterleiten wollten sie mich nicht. Nachdem ich insgesamt eine Stunde in der Warteschleife hing da sie mich nicht weiterleiten wollten und ich in dieser Zeit 3 Gespeäche mit ihnen hatte sagten sie mir immer wieder die jeweils andere Abteilung wäre zuständig. Interne Kommunikation gibts dort wohl nicht.
Eine Mitarbeiterin der Vertrags-Abteilung (keine Ahnung wieso ich dort gelandet bin) sagte mir, der Vertrag sei nicht aktiviert, da von der neuen Adresse kein Ping, Signal o.ä. von unserem Router gekommen sei/komme. Auch diese verwies mich wieder an eine Abteilung (die mir vorher schon nicht weiterhelfen konnte).
Als ich dann endlich bei einem Mitarbeiter angelangt war, der mit wirklich helfen wollte sagte er mir es sei ein Techniker nötig und verwies mich an eine andere Abteilung. Diese Abteilung sagte mir wiederum es sei kein Techniker nötig, jedoch gebe er das Problem an höherer Stelle weiter und wies mir ein Störungsticket zu. Er sagte mir ich würde gegen 16 Uhr einen Rückruf bekommen. Leider habe ich bis jetzt (19:50) immer noch keinen Anruf erhalten.
deswegen wende ich mich nun an euch. Hatte jemand ein ähnliches Problem (mit seinem Router nach dem Unzug und nicht mit den Kundenservice) oder hat jemand Ideen was man evtl. noch versuchen könnte?
Würde mich über Antworten freuen 🙂
am 11.09.2022 12:02
am 11.09.2022 18:51
Hallo @Gelöschter User . Der Fall ist gerade noch um einiges Bizarrer geworden.
Ich habe gerade den Kundenservice erneut angerufen. Ein Mitarbeiter sagte mir dann, das aufgrund meines Umzugs mein Vetrag gekündigt wurde. Weitere Informationen dazu konnte er mir nicht geben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vodafone bei jedem Umzug den Vertrag kündigt. Er sagte mir auch noch, dass bereits ein neuer Vertrag in Bearbeitung ist. Informationen zu dem neuen Vertrag (den ich niemals beantragt hatte) konnte er mir auch nicht geben.
Gestern habe ich endlich ein Störungsticket bekommen und eoine SMS, dass mich bald jemand anruft um einen Termin zu vereinbaren, dass mal ein Techniker vorbei kommt.
Wenn nun aber mein Vertrag angeblich "Abgelaufen" ist, was soll mir da ein Techniker noch bringen?
Meine letzte Hoffnung ist nun, jemanden ans Telefon zu bekommen der tatsächlich mal Ahnung hat + auch noch hilfsbereit ist. Kann man den Mitarbeiter im Kundenservice nicht nachs einem Vorgesetzten fragen?
am 13.09.2022 10:16