Frage
Antwort
Lösung
am
02.04.2022
17:39
- zuletzt bearbeitet am
05.04.2022
09:18
von
pRo-Marco
Hallo zusammen,
auch ich habe, wie so viele vor mir in diesem Forum nun ein Problem mit ständigen Verbindungsabbrüchen.
Ich verwende die Vodafone Station CGA4233DE
Das Ereignisprotokoll anbei:
Die Verbindung bricht immer für einige Sekunden ab wodurch alles von Home-office zu Video Calls und TV über Internet unmöglich zu Nutzen wird.
Vielen Dank für die Hilfe
Viele Grüße,
Andrea
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.07.2022 09:14
Hi Andrea,
der Router macht sich auf den Weg zu Dir. Sende dann das defekte Gerät mit dem beiliegenden Retourenschein innerhalb von 14 Tagen an uns zurück.
Ich habe Dir dazu noch eine Bestätigung per Mail geschickt.
Gib dann gerne Bescheid, ob danach alles wieder funktioniert.
Viele Grüße Jana
am 02.04.2022 17:51
Noch als kleiner Anhang:
Habe den Router schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat leider nichts gebracht.
am 05.04.2022 09:19
Hi Andrea_P,
per LAN ist alles in Ordnung? Nervig ist das schon Wir schauen uns den Anschluss gern einmal an.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 05.04.2022 10:47
Hallo Marco,
PN ist raus
am 06.04.2022 10:59
Hi Andrea_P,
die Leitungswerte sehen soweit gut aus. Ich würde den Router gern einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 06.04.2022 15:49
Ja, sehr gerne
Viele Grüße
Andrea
am 07.04.2022 11:04
Hi Andrea,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco
am 28.04.2022 15:01
Hallo Marco,
danke für die schnelle Hilfe. Der Router befindet sich auch schon in Betrieb.
Wir haben festgestellt, dass wenn wir die Frequenzbänder aufteilen in 2,4 GHz und 5 GHz mit unterschiedlichen SSID etc. alles einwandfrei ohne Abbrüche funktioniert.
Nun hat sich aber seit 2 Wochen ein neues Porblem aufgetan.. Das 2,4 GHz Signal ist mit keinem Gerät mehr zu finden und alle Geräte die damit verunden waren (auch alte die nur mit 2,4 GHz kompatibel sind) haben ihre Verbindung verloren.
Zudem gibt es auch kein Signal mehr für den Vodafone Home- bzw. Hotspot.
Werksreset, Neustart, Netze umbenennen habe ich schon alles versucht leider ohne Erfolg.. Auch in der Vodafone Community hab ich leider keine Lösung gefunden.
Vielen Dank für die Hilfe,
Viele Grüße
Andrea
am 30.04.2022 08:46
Hallo Andrea_P,
schade, dass jetzt ein neues Problem aufgetreten ist :/. Ich habe mal die WLAN-Einstellungen zurückgesetzt, bitte schau, ob das 2,4 GHz-Netz jetzt wieder verfügbar ist. Einstellungen wie das Trennen der Netze musst Du dann bitte nochmal vornehmen.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.04.2022 12:10
Hallo Claudia,
danke für die schnelle Hilfe. Leider hat es nicht geholfen.
Mir ist auch aufgefallen, dass selbst wenn ich Band-Steering aktiviere das WLAN Signal von Geräten die nur 2,4 GHz kompatibel sind nicht gefunden werden kann. Der Home- und Hotspot ist für kein einziges Gerät sichtbar.
Wenn ich die Frequenzen aufteile ist auch weiterhin nur die 5 GHz Frequenz sichtbar.
Viele Grüße
Andrea