Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2021 19:33
Hallo liebes Forum,
ich habe leider ein Problem zu einem Thema, zu dem ich mir hier schon einige Threads durchgelesen - aber leider in keinem eine Lösung herauslesen konnte.
Es geht um Rockstar / SocialClub. Ich habe einen Red 1000 Cable Anschluss und nutze den Router von Vodafone. Der Rockstar Launcher startet bzw. verbindet sich nicht und auch auf die SocialClub-Seite (Website) komme ich nicht, wenn ich mit meinem Heimanschluss (sei es LAN oder WLAN) verbunden bin.
In diesem Beitrag wurde unter anderem "DS-Lite" angesprochen, womit die Server von Rockstar scheinbar nicht klarkommen. Rockstars Support mag mir leider dazu nicht helfen und verweist mich an meinen Internetprovider.
Im oben verlinkten Beitrag hatte sich das Problem scheinbar "von selbst" erledigt. Bei mir tut sich leider seit Tagen nichts.
Was kann ich nun tun?! ^^
Danke im Voraus an jeden, der hier immer wieder den Leuten hilft. 🙂
am 29.07.2021 09:40
Hallo seb6stian,
herzlich willkommen in der Community.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni
am 30.07.2021 10:45
am 30.07.2021 12:41
Hallo seb6stian,
schick bitte mal einen Pingplotter in Richtung Rockstar.
Grüße Moni
am 31.07.2021 20:08
Anbei der Screenshot:
am 02.08.2021 12:00
Hallo seb6stian,
die Messung war ebenfalls über LAN, richtig? Das würde ich gern mal an den Fachbereich zur Prüfung geben. Ich brauche dazu Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Geburtstag und den Namen des Vertragsinhabers. Schicke alle Daten per Privatnachricht und melde Dich danach nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.08.2021 19:43
Hallo Claudia, ich habe dir eben eine DM geschickt.
Danke und Gruß.
am 04.08.2021 10:54
Hallo seb6stian,
vielen Dank, ich habe die Meldung ***746/21 zur Prüfung an die Kollegen gegeben.
Viele Grüße,
Claudia