Regelmäßiger Router Neustart notwendig
Maestro58
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag. Seit unserem Umzug vor paar Monaten haben wir ein Kabel Anschluss mit dem cable Max 1000 Vertrag. Als Router benutzen wir die FRITZ!Box 6660 cable. Seit 2 Wochen ca kommt es jeden Tag vor das die Internetverbindung Aufeinmal sehr langsam wird und Internetseiten entweder garnicht oder nur langsam Laden. Sobald ich den Router Neustarte funktioniert alles wieder normal und die Download und Upload Geschwindigkeit ist auch wie im Vertrag festgelegt jedoch ist das ständige Neustarten des Routers sehr nervig. Wäre es möglich das der Anschluss mal geprüft werden kann ? 
Vielen Dank im Voraus 

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel alle 32 Kanäle als Screen posten, Lan oder Wlan ?

Der glubb is a Depp

PC ist mit Powerline Lan verbunden und PS5 mit normalem Lan.  Wenn der genannte Fall auftritt ist der Ping beim Zocken auch sehr hocScreenshot (4).pngh und nach dem router neustart wieder normal.Screenshot (2).pngScreenshot (3).png

Kann jemand was zu den Werten sagen ? Kenne mich da leider nicht aus. 

du zockst auf der PS5 , dann ist Sony das Problem , es liegt daran das die PS5 mit IPV6 nicht kann und du eine IPV4 von VF brauchst, aber VF hat keine Adressen mehr, und Sony bringt es seit 20 Jahren nicht fertig der PS Reihe IPV6 zu lernen!

Der glubb is a Depp

Das ist natürlich ***. Aber mein Problem ist ja unter anderem auch das das gesamte Internet dann nicht funktioniert sprich aufm Handy über wlan als auch über lan eben bis ich den Router Neustarte dann funktioniert wieder alles

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Maestro58,

wenn auch andere Geräte betroffen sind und ein Routerneustart erstmal hilft, könnte der Router defekt sein. Melde Dich bitte bei einem unserer Servicekanäle, damit das geprüft werden kann.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo ich muss hier mal einhacken. Diese Symptomatik ist bei mir Identisch. Bin seid einen Monat bei Vodafon und habe mir diesen fritzbox 6690 gemietet. 

Sobald ich einmal an das Kabel der FritzBox ran komme oder auch am nächsten Tag das Internet benutze fällt mir auf das die 1000 mbit nicht ankommen nach speed test, ich erreiche da immer so 150 mbits. Sobald ich in Router einen Neustart tätige., erhalte ich beim erneuten speed test die volle Bandbreite.