Regelmäßiger Internetausfall
Andrej27
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

wir haben seit ca. 4 Monaten das Problem, dass die Interneteverbindung regelmäßig für ca. 10-20 min abbricht. Die Abbrüche treten meistens mittags bzw. nachmittags auf, können aber auch spontan abends auftreten. Was kann ich machen? Wie gehe ich am besten vor?

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl -> 16321, Brandenburg
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) ->  Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) -> Vodafone Router
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -> WLAN, habe aber auch Lan-Kabel getestet und dasselbe Problem besteht
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) -> Seit ca. 4 Monaten, meistens gegen Mittag/Nachmittag, abends eher selten

Wir würdne uns über eine Hilfestellung sehr freuen!

Freundliche Grüße,

Andrej

1 Antwort 1
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andrej,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unsere Community.

Dass Dein Anschluss seit so langer Zeit nicht reibungslos läuft, tut mir leid. Hier im Forum dauert es je nach Anfrageaufkommen unter Umständen mehrere Tage, bis wir Moderatoren uns melden. Dadurch  kann die Störeingrenzung sehr zeitaufwendig werden und Du und ich wollen ja, dass Dir schnellstens geholfen wird und Dein Anschluss wieder funktioniert.

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutzte unseren Netz-Assistent. Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.  

Meld Dich gerne, wenn noch Fragen offen sind.

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!