Regelmäßiger Ausfall von IPv4/Webseiten
RandomOne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

laut Forum schein das Problem hier ja schon bekannt zu sein.

Wir haben aktuell einen "2PLAY FLY 400" Vertrag. 

Jetzt fällt regelmäßig seit Monaten die IPv4 aus, sodass ein Großteil der Webseiten überhaupt nicht mehr aufrufbar ist. Das Problem tritt generell sporadisch auf, seit mittlerweile 2 Wochen aber relativ zuverlässig zwischen 12 und 14 Uhr.

Mittlerweile wurden 3 Störungsaufträge bei Vodafone eingereicht, 2 mal war bereits der Techniker vor Ort (laut ihm liegt es nicht an der Hausleitung, da scheint alles OK zu sein).

Beim Router handelte es sich um ein eigenes Gerät (Fritzbox 6490 Cable) welches bereits vorher OHNE Probleme bei Unitymedia im Einsatz war. Erst seit Umstellung auf "Vodafone"/"Fusion" sind die Probleme aufgetreten.

Das Problem betrifft sowohl LAN als auch WLAN und Störung ist dementpsrechend auf allen Geräten/Browsern/Apps.

Telefon und IPv6 sind nicht betroffen und funktionieren ohne Probleme.

Signalwerte kann ich beim nächsten Ausfall nachreichen.

Langsam hab ich leider keinen Nerv mehr. Gerade in Zeiten von HomeOffice muss es doch möglich sein zumindest eine stabile Internetverbindung zu ermöglichen.

Ich bitte darum, dass das Problem so schnell es geht gelöst wird. Eigentlich war ich bislang recht zufrieden. Top Speed und über kleine Störungen kann ich hinwegsehen, aber was jetzt seit 2 Wochen passiert ist einfach nicht mehr tragbar.

5 Antworten 5
R4mona
Moderator:in

Guten Morgen RandomOne,

entschuldige bitte meine etwas verspätete Rückmeldung. Smiley (traurig)

Dein Anliegen schauen wir uns gern genauer für Dich an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um eine gute Lösung für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen @R4mona,

PN mit den Daten ist raus.

R4mona

Hi RandomOne,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich für mich erst einmal keine Auffälligkeiten erkennen. Eine größere Beeinträchtigung ist is uns in Deiner Region auch nicht bekannt. Daher läuft das ganze auf ein Ticket für unsere interne Technik hinaus.

Bist Du damit einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona

Hallo @R4mona,

damit habe ich kein Problem solange dieses Mal auch wirklich das Problem angegangen wird.

Die letzten 2 Mal wurde auch nur ein Techniker geschickt - der hat durchgemessen und alles getauscht was möglich ist zu tauschen.

Nach meinem letzten Kontakt mit der Telefon-Hotline wollte man wieder einen Techniker schicken der nochmal alles tauscht und die Werte durchmisst... das ist doch weder zielführend noch ökologisch sinnvoll oder?

Vorallem passt sowohl Down- als auch Upload von der Geschwindigkeit her wenn ich einen Speedtest laufen lasse - IPv6 funktioniert wunderbar.

PS:

Problem war am Dienstag Mittag wieder vorhanden - ging von ca. 12:00-14:15...

Grüße

RandomOne

Ida

Hi RandomOne

Wir erstellen hier das Ticket und geben es an die Technik weiter. Die weitere Bearbeitung liegt leider nicht in unseren Händen. Du wirst per SMS oder Anruf informiert.

Liebe Grüße
Ida