Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2024 21:15
Moin zusammen,
ich habe nun seit etwas mehr als 2 Jahren das Gigabit Kabelinternet von Vodafone.
Bisher lief alles reibungslos.
Vor einigen Wochen kamen die ersten Probleme mit Verbindungsabbrüchen des Modems (Vodafone Station). Nach kompletter Neuanmeldung lief wieder alles.
Dies war ca. einmal am Tag der Fall.
Aktuell habe ich alle 2-3 Stunden einen Ausfall inkl. Neuverbinden des Modems.
Habe bereits den Bridgemodus deaktiviert, Modem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mehrmals neu gestartet. Leider hält die Verbindung nach wie vor maximal 2-3 Stunden.
Im Anhang meine Übersicht der Docsis Anbindung.
Gibt es Berichte einer Störung im Raum Wismar 23868? Kann das Modem getauscht werden? Was habe ich für Möglichkeiten?
Vielen Dank für eine Antwort.
Gruß Micha.
am 30.09.2024 21:18
Ebenfalls 23968, läuft wie ein Schweizer Uhrwerk!
am 30.09.2024 21:49
Danke für die Rückmeldung, dann ist wohl wirklich mein Modem defekt.
30.09.2024 22:38 - bearbeitet 30.09.2024 22:40
du hast LTE Einstrahlung ins Hausnetz, sorge für Zugang überall wenn der Techniker kommt, Hausmeister usw informieren! Auf 794mhz sendet LTE und 26 db sind da viel zu wenig!
am 01.10.2024 13:26
Hi Menne,
Danke für deine Antwort.
Also muss ich eine Störung melden und einen Technikertermin vereinbaren?! Weil wenn ich weiß wann der bei uns ins Haus muss, lass ich ihn auch persönlich in die Kellerräume. Wäre überhaupt kein Problem.
Die LTE Einstrahlung auf ein einziges Band kann diese sporadischen Verbindungsabbrüche verursachen?