abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige IPv4 Ausfall
tomburian
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

bei mir fällt regelmäßig die IPv4 Verbindung aus.  Dann ist keine Internetverbindung mehr möglich und es hilft nur ein Router Neustart.  (Ein "neu verbinden" auf der Fritz Box Oberfläche führt ebenfalls nicht zum Erfolg.)

Ich sitze in Hamburg, habe einen CableMax 1000 Tarif und nutze eine geliehene FritzBox 6690. 

Die Fritzbox gibt die Systemmeldung "Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 2, AFTR hh-luis-af72-1.superkabel.de kann nicht aufgelöst werden"

Ich bitte hier um kurzfristige Unterstützung da es mir das Arbeiten von zu Hause wirklich schwer macht!

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten alle Kanäle aus der Fritte , IPV4 Option ist gebucht ? Denn bei DS Lite besteht kein Anspruch auf eine IPV4.

 

 

Der glubb is a Depp

Sry, k. A. was Sie wollen/meinen.  Mir ist keine IPv4 Option bekannt, das ist ja aus meiner Sicht Standard

IPV6 ist Standard und IPV4 kostet extra, hier oben einfach mal die Suche nutzen , und paar mehr Infos geben um was es denn wirklich geht

 

Der glubb is a Depp