1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 1000 Cable Internet seit 2 Wochen schwankend, leistung <50% !
Strykeer1988
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit dem 23.04.2021 Red Internet & Phone 1000Cable was auch die erste Zeit sehr gut funktioniert hat. Leider ist die Verbindung seit einiger zeit recht schwankend und die bezahlte leistung wird schon länger nicht mehr erreicht. Ich bin mir bewusst dass ein Durchsatz von bis zu 1000mbit nicht zu erwarten ist, dass aber bei der bezahlten leistung wenigstens dauerhaft 70% der Leistung ankommt. Alle Möglichkeiten um Störungen einzugrenzen Fritzbox 6591 auf Werkseinstellung gesetzt, Updates der Hardware überprüft (Fritzbox, Repeater) habe ich schon etliche male druchgeführt.

 

Ich habe auch mal einen Screenshot mehrerer Speedtests beigefügt.

 

Ich hoffe auf eine baldige Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

13 Antworten 13

Hallo Tobias,

 

seit vorgestern fällt die Fritzbox komplett aus und funktioniert erst wieder wenn sie vom Stromnetz getrennt wird..

 

Mit freundlichen Grüßen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Strykeer1988,

 

dann schlag ich einen Tausch der Box vor. Wollen wirs so probieren? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

Können wir gerne probieren, ich hoffe das Problem ist dann gelöst. Brauchst du noch Angaben von mir? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Strykeer1988,

 

wir haben alles nötige :). Der neue Router sollte nächste Woche bei Dir ankommen. Schicke dann bitte innerhalb von 14 Tagen das jetzige Gerät an diese Adresse:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Ich freue mich, wenn Du an der Umfrage teilnimmst, die ich Dir gleich per PN schicke :).

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!