1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red 250 Cable Neukunde mit 0.5 Mbit Upload
datenschleuder
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone-Team,

seit März bin ich Vodafone-Neukunde mit dem Produkt Red 250 Cable. In dieser Zeit schwankte der Download zunächst zwischen 50 und 250, dann gab es gestern von früh bis spät einen Totalausfall des Internets für meinen gesamten Wohnblock und nun habe ich wieder Internet mit spitzen Download aber absolut inakzeptablen ~0.5 Mbit Upload. So lässt sich kein Homeoffice betreiben. In meiner Wohnung gibt es keinen Telefonanschluss, ich bin also auf euch und eure Hilfe angewiesen!

speedtest.png

Router: Vodafone Station 6

Verbindungsart: WIFI + LAN

Standort: Hamburg

17 Antworten 17

Hallo Martin,

bitte erneut um Bestätigung, dass die hier und durch den Techniker erfolgte "Störungsmeldung" bei euch im System angekommen ist. Dazu bekomme ich auch von eurer Hotline keine klare Aussage.

Besten Gruß
Paul 

Claudia
Moderator:in

Hallo Paul,

der Techniker hat keine Störungsmeldung aufgenommen und im Abschluss ist leider auch kein Hinweis auf eine größere Störung hinterlegt :/. Schicke dann bitte Messungen, die Du am LAN1-Port unseres Routers durchgeführt hast.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

die Messungen (10 an der Zahl, via LAN-Kabel an der Vodafone-Station) habe ich euch bereits geliefert, siehe meine vorherigen Posts in diesem Thread. Ich kann mich nur wiederholen, der Techniker sagte: "Es liegt eine M.a.ssenstörung vor und ich werde im Anschluss an meinen Besuch eine entsprechende Eingabe machen". Warum diese Eingabe dann nicht geschieht, ist mir ein absolutes Rätsel.

Upload ist nun seit ca. 48 Stunden bei ~1 Mbit. Die Störung ist also weiterhin vorhanden und der Anschluss für mich so unbrauchbar. Ich gebe euch noch bis Ende von KW14 um die Störungsmeldung aufzunehmen und zu handeln. Danach mache ich von meinem Kündigungsrecht gebrauch. Ich werde die Woche über die Vodafone-Station statt meiner Fritzbox laufen lassen, so dass ihr eure Messungen durchführen könnt.

Besten Gruß

Liebe Leute,

der Vodafone-Router ist dran, bitte um Rückmeldung. Ich fahre jetzt seit Wochen ins leere Büro, verbrauche Zeit, Sprit und Nerven. Eben nach Hause gekommen, Verbindung komplett weg. Jetzt wieder die üblichen 0.5 Mbit Upload. Es ist schon ein starkes Stück, dass all die Technikerbesuche, Stunden in der Warteschleife bislang genau null Aktion eurerseits bewirkt haben.

Besten Gruß

Moni_GK

Hallo datenschleuder,

eine generelle Störung haben wir dort nicht. Daher brauchen wir bitte aktuelle Tests. Bitte schick uns diese.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

hier jeweils aktuelle Tests mit Multi/Single Connection. Wie du siehst, hat sich seit den bereits gelieferten Tests auf Seite 1 an der Situation hier nichts verändert. Mögt ihr mir jetzt endlich helfen? Was hier bislang passiert ist, grenzt an Schikane.

Besten Gruß

Wallace

Hey,

die Leitung ist vollkommen sauber. Kannst Du bitte mit unserem Router einen Werksreset durchführen und danach Speedtests direkt per LAN, ohne Deinen Devolo Powerline Adapter, durchführen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
datenschleuder
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, späte Antwort: Natürlich hatte ich alle Tests am LAN-Kabel und direkt am Router durchgeführt. Warum belebe ich den Thread wieder? Bin wieder im Home-Office und die Calls steigen aus. Ihr habt mich hier x-mal die gleichen sinnlosen Übungen durchführen lassen und die Aussagen eurer eigenen Techniker haben offenbar kein Gewicht. Was muss ich nun tun um aus vorzeitig aus meinem Vertrag entlassen zu werden?