Rückwegstörung
DJ_13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

Mein Kabelinternet funktioniert ab dem 01.11.2021 um 11 Uhr nicht.
Das Modem zeigt nur die Power-LED (weiß). Viele Male neu gestartet, aber das gleiche Ergebnis.

Tarif - Red Internet & Phone 500 Cable

Gerät - TG3442DE

Ort - 90766 Fürth

In meinem Konto sehe ich eine Nachricht - An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann


Vielen Dank
Deepak

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bis so ein Rückwegstörer gefunden wird, kann es schon einige Zeit dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Muss ich also etwas von meiner Seite tun? Oder warte ich einfach ab?

 

Deepak

Da der Rückwegstörer schon gemeldet wurde, kannst du da derzeit nicht viel mehr machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das Problem ist nicht behoben und beeinträchtigt meine Arbeit. Gibt es eine Möglichkeit das zu eskalieren?
Wie kann ich den Vodafone-Techniker bitten, das Problem zu beheben?

Vielen Dank
Deepak

Da kannst du leider nichts machen. Normalerweise sind Techniker schon dran, wenn eine Netzwerkstörung gemeldet wurde.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Selbst nach 8 Tagen ist es nicht behoben und sie haben keine Ahnung, wann es behoben wird. Also habe ich beantragt, meinen Vertrag zu kündigen, da sie mir keinen Service bieten können.

 

Vielen Dank

Deepak

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DJ_13,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss schon so lange ausgefallen ist 😞 Die Techniker sind dabei die Störquelle ausfindig zu machen. Bisher ist noch unklar, wie lange die Kollegen noch brauchen, um den Rückkanal-Störer zu beseitigen. Die Suche ist mit unter sehr mühsam und langwierig. Wir können Dir gern freies mobiles Datenvolumen zur Überbrückung auf eine Vodafone-SIM anbieten.

 

Aktuell sind bei Dir 3 offene Tickets zum gleichen Problem offen. Du kannst es durch Mehrfachmeldungen nicht beschleunigen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DJ_13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ERFD

 

Danke für die Antwort.

 

Ich habe nicht darum gebeten, mehrere Tickets zu erstellen. Immer wenn ich anrufe, machen mir die Techniker falsche Versprechungen und sagen, dass sie in eine andere Abteilung wechseln und ein neues Ticket ausstellen. Einer hat mir am 4. November sogar versprochen "innerhalb der nächsten 2 Stunden ist es behoben".

 

Gestern habe ich 50 GB in meinem Handy erhalten. Aber ich mache Homeoffice und das wird in ein paar Tagen bald erschöpft sein.

Dann melde ich mich nochmal um zusätzliche Bandbreite zu bekommen.

 

Vielen Dank

Deepak

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DJ_13,

 

leider haben wir in diesem Fall keinen Einfluss auf die Dauer der Entstörung. Das Datenvolumen ist für 16 Tage fixiert. Vorher kann keine neue Buchung erfolgen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!