Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2021 16:17
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich habe in letzter Zeit (die letzten Wochen) immer wieder Abbrüche der Internetverbindung. Mein Router sagt: Kabel-Internet antwortet nicht (keine Synchronisierung). Ich habe jetzt bei Vodafone im Servicebereich testen lassen und folgende Nachricht erhalten: An deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. ...
Was kann ich da tun??
Viele Grüße, kajo
am 04.08.2021 07:55
Hallo KaJo,
bei einem Rückwegstörer kannst Du selbst leider nichts tun, die Techniker müssen die Ursache für den Störer finden und beseitigen. In welchem Bundesland lebst Du?
Viele Grüße,
Claudia
am 11.08.2021 15:38
In Berlin. Es scheint tatsächlich ein eher generelles Problem zu sein, da meine Nachbarn ähnliche Störungen haben.
am 12.08.2021 17:57
Hallo KaJo,
dann sollte bei Dir bereits ein Auftrag dazu aufgenommen sein. Siehst Du es in Deinem Kundenportal unter "Mein Störungsticket"?
Grüße
Jens
am 12.08.2021 18:00
Ja, das sehe ich. Allerdings gibt es auch die Auskunft, dass ich bis Mitte September damit leben muss. Das hilft wenig.
am 13.08.2021 14:34
Hallo KaJo,
dann schau ich gern mal in den Auftrag. Gibst Du mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN?
Schreib noch kurz hier, wenn Du die PN gesendet hast. 🙂
Grüße
Jens