Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2021 10:26
Guten Morgen
Nun hat mich wohl wieder ein Rückwegstörer erwischt. Am letzten Freitag war der Techniker hier und hat das bestätigt. Kurz darauf wurde mein Ticket geschlossen, obwohl die Störung nicht beseitgt ist.
Nach meinem heutigen Anruf bei der Störungsannahme wurde ein neues Ticket erstellt, mit dem Hinweis, einen Technikertermin zu vereinbaren. Das kann es doch nun wirklich nicht sein, und vielleicht bekomme ich hier Hilfe.
Liebe Grüße
Murmelmusic
am 17.06.2021 14:30
Kleiner Nachtrag. Kann hier jemand feststellen, ob der Router tatsächlich defekt ist? So richtig glaube ich nicht daran.
LG
Murmelmusic
am 18.06.2021 11:14
Hallo Murmelmusic,
ob er defekt ist, ist aus der Ferne schwer zu sagen. Möglich wäre es.
Grüße Moni
am 18.06.2021 12:02
Nun ja, anstatt wie vereinbart, einen neuen Technikertermin, bekomme ich jetzt einen neuen Router. Da ich eine Pflegestufe habe, brauche ich jemanden, der mir alle Kabel umsteckt. Anschließend darf ich mehere Alexas, Tablet, NAS Geräte wieder ins Netz bringen.
Das ist dann der dritte Router, mehrere Koaxialkabel habe ich schon, mehere Techniker waren vor Ort. Die Störung besteht nun schon seit Monaten.
Sollte der Router keine Abhilfe bringen, werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
LG Murmelmusic
am 18.06.2021 15:39
Da mein Vertrag im November ausläuft, bin ich gerade dabei, einen Anbieterwechsel zu beauftragen. Den Router werde ich nicht annehmen. Ich gehe nicht davon aus, dass die jahrelangen Störungen mit einem Router behoben sind. Ist ja auch erst der dritte. Das Einrichten des neuen Routers kann ich mir bis zum Anbieterwechsel also sparen.
Sorry, aber ich habe absolut keine Nerven mehr für Vodafone Kabel, und schlimmer kann es bei keinem anderen Anbieter sein.
Danke für eure Hilfe, soweit es möglich war.
LG
Murmelmusic
am 19.06.2021 16:53
Hallo Murmelmusic,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wir können gerne nochmal einen Technikertermin einstellen. Den Zugang zur Hausanlage kannst Du herstellen?
Viele Grüße, Martin
am 19.06.2021 17:18
Hallo Martin
Das ist nett von Dir, aber da ich im Moment auch noch bettlägerig bin, habe ich den Router an meine Postfiliale umleiten lassen, und von dort wird er dann nach sieben Werktagen wieder zurück gehen. Alle meine Geräte wieder ins Netz zu bringen, um dann festzustellen, dass es nichts gebracht hat. Das ist mir zuviel, da es nun schon der dritte Router ist, ohne dass es Abhilfe gebracht hat.
Da mein Vertrag im November ausläuft, werde ich diese Zeit auch noch durchstehen und dann den Anbieter wechseln. Mitte März habe ich mich hier gemeldet, drei Monate, in denen man die Störung nicht beseitigen konnte. Verpasse ich den Kündigungstermin, bin ich weitere zwei Jahre gebunden. Das ist mir zu riskant.
LG
Murmelmusic
am 19.06.2021 18:27
Hallo Murmelmusic,
ich kann Deine Sichtweise nachvollziehen und mich nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Somit wünsche ich Dir auf jeden Fall gute Besserung und dass es Gesundheitlich wieder aufwärts geht.
Viele Grüße, Martin