abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückweg Störer
DLE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem mein Rückweg / Rückkanal seit über 1 Monat von vormals 50MBit auf 1-5 MBit zusammengebrochen ist, habe ich ein Ticket über die Hotline eingestellt.

 

Anschließend kam ein Techniker (nur für Inhouse zuständig) und hat die Pegel im Haus geprüft und eingestellt. Der Upload blieb so grottig und er versprach ein Ticket für den "Straßentrupp" zu eröffnen.

Leider bekommt man davon als Kunde nichts mit - keine Ticketnummer auf die man sich beziehen kann, noch kann ich dazu bei irgendeiner Hotline einen Arbeitsstand abfragen.

 

Neues Ticket eröffnet und um einen Techniker gebeten, welcher mehr Möglichkeiten hat.

Dieser kam, hat im Haus nochmal gemessen und anschließend am HÜP gemessen und festgestellt, dass ein Rückweg- / Rückkanalstörer vorhanden ist und dieser sich außerhalb des Hauses befindet. Man müsse diesen suchen. Leider auch hier wieder keine Ticketnummer oder Referenz, wo ich nach einem Arbeitsstand fragen kann.

 

Ich wollte nämlich dem Techniker mitteilen, dass was immer er / sie getan hatten, am selben Tag zu einem bestimmten Zeitfenster mein Modem erst gar keine Verbindung aufbauen konnte (vielleicht wurden verschiedene Segmente / Anschlüsse an- / ausgeschaltet?), dann eine Verbindung hatte (ggf. waren zu dem Zeitpunkt andere Segmente aus) und mein Upload mehrfach messbar volle Leistung aufwies.

 

Ich dachte oh Wunder, das ging schnell, leider ein paar Stunden später war alles wieder beim alten.

Es betrifft alle Vodafone Kunden in diesem und Nachbarhaus. 

 

Kann bitte jemand helfen!

 

Ich hätte gerne dem Techniker gesagt, wann es ging (ich habe den Zeitstempel der Messungen) und wann es wieder nicht ging - aber leider ist die Kommunikation im Supportbereich eine Einbahnstraße und vor allem wird mein Ticket immer wieder danach direkt "erfolgreich" geschlossen. Das Ticket müsste offen bleiben, bis der Rückwegstörer "entfernt" wurde. 

 

Ich beginne ab morgen mit der Breitbandmessung zum Nachweisverfahren, um zumindest wenn keine Hilfe oder Besserung eintritt den Preis zu mindern. So kann es nicht weiter gehen.

2 Antworten 2
Carismala
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

 Also meiner erfahrung nach kann das auffinden eines Rückwegstörer sehr lange zeit in anspruch nehmen. 
Leider ist es uns Endkunden nicht möglich solche "Interne" störungs/bearbeitungstickets abzufragen geschweigeden irgendwelche Informationen zu bekommen. 

Ich selbst habe zb eine Störung die seit über einem Monat geht und 5 Tickets in anspruch nimmt und ich keinerlei infos habe nur das der "NE4" Techniker kommt und bischen rummisst bischen einpegelt und evt nochmal den Hausverstärker tauscht. Das wars dann auch xD 

Da haben wir leider als Endkunden ein kleines Informations Problem. 

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren, damit sich das von VF näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!