Probleme mit der Leitung
ChrisS79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit 2 Tagen habe ich nun einige Probleme mit meiner Leitung: Internetseiten können zeitweise trotz bestehender Internetverbindung nicht geöffnet werden, Teamspeak und Discord hat ebenfalls Probleme. Also in meine Fritzbox eingeloggt und gesehen dass die Kanäle wohl nicht mehr im geringsten eingepegelt sind (siehe Screenshot).

Speedtest ist in Ordnung, ein "ping 8.8.8.8 -t" bringt mir in Momenten, in denen ich mit dem Internet Probleme habe ständig "Zeitüberschreitung der Anforderung". Ein paar Minuten später läuft wieder alles einwandfrei.

Was nun? Techniker herbeirufen und einpegeln lassen? Ich auf meiner Seite kann da ja leider nicht viel tun denke ich. 

Falls jemand von VF mitliest: Gerne schicke ich euch meine Kundennummer damit ihr euch das mal anseht - mit der Hotline ist das leider mehr oder weniger immer eine ziemlich ernüchternde Erfahrung. Dort wird erfahrungsgemäß ein Speedtest durchgeführt bzw. von mir verlangt und wenn da alles passt machen die lange Gesichter. Begriffe wie "Kanäle", "einpegeln", "dbMV" etc. sind denen komplett fremd. "Ist der Rechner per WLAN oder Kabel verbunden?" macht mich auch immer wieder verrückt 😞

 

Lg

 

Chris

 

fb1.JPGfb2.JPG

Edit: Bild entfernt da Mac-Adresse sichtbar.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

PS: Gerade wieder Probleme... Habe auch gesehen dass von meinen vertraglich vereinbarten 10MBit Upload gerade mal 1MBit rausgeht... 10%... Und die Fritz Box sagt mir 16QAM... Sollten das nicht 64QAM sein?! Da läuft was ziemlich schief gerade.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ChrisS79,

 

ich schau mir das gern genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

habe dir gerade eine PN geschickt.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChrisS79,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ChrisS79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Maria,

 

danke für deine Bemühung. Eine SMS über die Ticketerstellung habe ich bekommen. Dann warte ich mal ab. 

Lg

 

Chris

PS: Gerade wieder Probleme... Habe auch gesehen dass von meinen vertraglich vereinbarten 10MBit Upload gerade mal 1MBit rausgeht... 10%... Und die Fritz Box sagt mir 16QAM... Sollten das nicht 64QAM sein?! Da läuft was ziemlich schief gerade.