abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit dem Kabelnetz
OStrawok
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe seit Anfang Juni mit wiederholten Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.

 

ca. alle 10 Minuten bricht die Internetverbindung komplett weg und baut sich dann langsam wieder auf.

 

Dies hat zur Folge, dass ich aus meiner Verbindung bezüglich Homeoffice geworfen werde.

Genauso aus allen Spielen die ich am PC online spiele und Teamspeak/Discord.

 

Habe auch schon seit Anfang Juni Kontakt zum Telefon Support.
Mitte Juni gab es dann wohl auch eine Rückwegstörung hier in der Region.

Als diese dann behoben war wurden auch meine Tickets auf gelöst gesetzt. Jedoch besteht das Problem weiterhin bei mir.

 

So kann ich den Anschluss nicht nutzen.

Ich habe bereits die Foren durchforstet ... aber es kam zu keinem Ergebnis ... ob es am DS-Lite Tunnel liegt oder der DNS-Server nicht erreichbar ist....

 

Ich verzweifle gerade ein wenig.

Anbei ncoh das Bild vom Pinplotter welchen ich laufen lassen habe.

 

MfG

Ostra

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status oder die Kanäle posten alle als Screen!

 

 

Der glubb is a Depp
OStrawok
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Noch ein Zusatz zu meiner Meldung oben:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    -> Rheinland-Pfalz, 56743
  • Welchen Vertrag hast Du? 

        --> 1000Mbit/s Cable Max

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    -> Fritz!Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    -> Leih-Gerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    -> LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    ->  Anfang Juni
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline  durchgeführt?
    -> bisher nur die übliche "Messung" des Anschlusses, was soweit angeblich  in Ordnung ist

hier noch 2 weitere Messungen mit dem Pingplotter

Ping2.PNGPing3.PNG

Anbei die Kanöle und DOCSIS

Die Signalpegel sind so weit in ordnung.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Unbenasdsnnt.PNG

klasse....

Hi,

 

scheint so ähnlich wie das Problem von mir auszusehen, wo auch alles in Ordnung war beim durchtesten der Leitung. Hast du mal einen Screenshot von den Latenzspitzen, wie sieht dein Pingplotter aus, wenn sich die Verbindung langsam wieder aufbaut?

 

Wie lange bricht deine Verbindung denn weg? Wenige Sekunden, mehrere Minuten?

Fliegst du aus allen Anwendungen oder bestimmte Anwendungen wie VoIP (Discord, TS) öfters?

Alle 8-10 Minuten fliege ich aus allem raus ..... Spielen ... Discord etc.

 

Seiten laden nicht .... keine Verbindung zum Server ...

 

Hatte dann letzte Woche einen Anruf von Vodafone .... Der meinte dann die Leitung schaut nicht so gut aus er schickt einen Techniker . Für heute zwichen 14 Uhr und 16:59 Uhr .

 

Hab extra früher feierabend gemacht und Pünktlich da zu sein ...

 

Jetzt ist es 17:20 Uhr und es war keiner da.

 

Komischerweise seit ich um 14 Uhr zuhause war und meinen PC an gemacht habe ... keine Abbrüche mehr.

 

Leider kommt bei meiner Leitung nicht annähernd das an wofür ich bezahle.

 

Speedtest.PNG

 

Nun werde ich das Ticket wieder eröffnen bzw anrufen und nachfragen welchen erlass ich bekomme ..... oder ähnliches