Probleme mit dem Kabelanschluss
Mahoin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, aufgrund eines Umzugs schlossen wir über den Kundenservice über Telefon einen neuen Vertrag ab, soweit so gut. Allerdings sollte dieser ab dem 01.01.2022 freigeschaltet werden, seit dem nichts, die Kabelanzeige leuchtet zwar dauerhaft und auch die WLAN Anzeige, allerdings kann keine internetverbindung hergestellt werden. Zugangsdaten zur Aktivierung der fritzbox (wurde im Laden erworben und ist kein leihgerät) wurden nicht zugeschickt und sind auch nicht im kunden Portal nachzusehen. Bei mehreren Telefonaten mit Vodafone (mehr als 10x) wurde uns jedes Mal etwas anderes gesagt und auch ein Techniker (der leider keine große Hilfe war) war schon vor Ort. Letzter Stand lautet, dass es ein Problem mit der Leitung gebe, dies bei der Fachabteilung liege und im laufe des Tages alles funktionieren sollte, dass wurde uns das erste Mal vor 3 Tagen gesagt. Ich hoffe das mir eventuell ein User hier im Forum besser und auch schneller weiter helfen kann als der Kundendienst über das Telefon.

Vielen Dank im voraus. 

Edit: @Mahoin  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

15 Antworten 15

In ex unitimedia gebiet ist das natürlich möglich,  ohne Vodafone Station einen Anschluss zu betreiben.

Dann liegt wahrscheinlich das Problem das die deine eigene mal wieder nicht richtig aktivieren..

Hier im forum geht's dann doch relativ schnell wenn sich jemand meldet...

Ich verstehe nicht, dass die Hotline nicht in der Lage ist einfach die Mac Adresse und die Seriennummer einzutragen. Dann wäre die Box freigeschaltet.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich könnte ja noch verstehen, wenn es dafür denn wenigstens spezielle Mitarbeiter geben würde oder eine Abteilung an die man sich wenden könnte, aber stattdessen wird man mit Mitarbeitern verbunden die offensichtlich keinen blassen Schimmer haben und einen nur weiterleiten, neue Probleme erschaffen oder was ich ganz schlimm finde einen anlügt z. B mit der Aussage, dass angeblich im Laufe des Tages wieder alles laufen würde oder es angeblich in Bearbeitung wäre. Naja mal schauen, ich hoffe spätestens am Montag krieg ich endlich jemand ans Telefon der mir helfen kann. Ich danke euch allen aufjedenfall erst einmal für eure Hilfe. 

Hallo nochmal, ich wollte euch nur einmal kurz über den neusten Verlauf in kenntniss setzen. Als ich heute mit der Technik telefoniert habe und mit einer ausnahmsweise netten Dame gesprochen habe, nachdem einer der Techniker wohl keine Lust hatte sich dem Problem anzunehmen und so tat als würde er mich nicht hören und einfach auflegte, schienen wir das Problem festgestellt zu haben, es liegt laut Aussage der Technikerin daran, dass bei Umstellung des Vertrags auf die neue Adresse die alte noch vorhandene Horizon Box (seit 2018 nicht mehr im Einsatz) als Router hinterlegt wurde und nicht die Fritzbox 6591. Laut Aussage der Technikerin wäre es eine Arbeit von wenigen Minuten, ich müsste nur noch einmal beim Kundensupport anrufen, da diese die einzigen sind die es ändern könnte (was mir ein 2ter Techniker bestätigte als ich ausversehen nochmal in der Technik anrief) , sie würde das Problem aber im PC vermerken. Nachdem ich dann zweimal sehr unfreundlich am Telefon behandelt wurde und auch hier wieder einfach aufgelegt wurde, hatte ich eine Dame am Telefon die abermals ein Ticket eröffnen wollte, als ich das verneinte mit der Aussage, dass das Problem doch gefunden wurde und sie einfach in den PC schauen müsste schien sie das relativ wenig zu interessieren und ich wurde gebeten einmal kurz zu warten. Nach angeblicher Rücksprache mit ihrer Kollegin wurde mir dann gesagt, dass das Problem jetzt behoben werden würde und ich in 2-3 Stunden Internet haben werde. Ihr könnt euch natürlich denken wie es ausgegangen ist, bis jetzt funktioniert immer noch nichts. Da ich aber keine Lust mehr auf die wirklich, man muss es leider sagen, unfreundlichen und inkompetenten Personen in der Vodafone Hotline zu telefonieren und auch der WhatsApp Support mir nicht weiterhelfen wollte werde ich den Auftrag morgen stornieren und den Anbieter wechseln. Ich bitte euch also das Thema zu schließen. 

@Mahoin 

Hast du die Kölner Support Nummer (0221) 466 191 00 genutzt ? Nur über Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es direkten Zugriff auf dein Kundenkonto.

Mahoin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jap CE38, die angegebene Nummer habe ich genutzt.