Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2022 21:55
Die Störung tritt spontan und zu jeder Zeit auf. Teilweise verschwindet das WLAN oder das Internet komplett. Dabei leuchtet eine Rote Signal LED am Router. Einen entsprechenden Event-Log habe ich angefügt.
Der Router wurde bereits auf Werkseinstellung zurückgestellt. Hierbei bleibt das Problem weiterhin bestehen.
am 03.01.2022 21:57
Den Eventlog kann ich leider nicht anhängen.
Bedarf dann ggf. einem Austausch per PN
am 05.01.2022 10:31
Hallo flobo1,
schicke mir bitte Deine Kundendaten, damit ich mir den Anschluss anschauen kann. Ich brauche die Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum. Sende hier im Thread dann den Zeitpunkt des letzten Neustarts bzw. Ausfalls über LAN direkt.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.01.2022 09:23
Danke für deine Rückmeldung.
Habe dir eine PN zukommen lassen
am 10.01.2022 21:17
Hallo @flobo1,
es gibt aktuell einen aktiven Rückwegstörer, tritt das Problem bei Dir aktuell permanent auf, oder ist das sporadisch über den Tag verteilt?
LG
Tobias
am 11.01.2022 12:29
Hallo @Tobias
die Störung ist seit mehreren Wochen aktiv. Diese tritt mehrmals täglich auf. Sowohl der komplette Absturz mit roter Signallampe, als auch die Unterbrechungen im WLAN
Seit kurzem haben wir einen Aushang für Wartungsarbeiten am 13.01., wird sich in dem Zusammenhang mit dem Problem beschäftigt?
Seit wann ist das Problem generell bei ihnen vermerkt? Bei einem Anruf der Hotline war die Störung bereits vermerkt und sollte vergangene Woche "eigentlich" behoben sein.
Viele Grüße
am 12.01.2022 18:31
Hallo @flobo1,
es gab/ gibt den Störer wieder, bzw, der wurde behoben und trat aber wieder auf. Ich habe die SMS Info für Dich aktiviert, darüber bekommst Du dann Infos, oder hier wenn Du nachhakst 😉
LG
Tobias