Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2021 15:06
Hallo, zusammen,
wir betreuen von Wuppertal aus den Vodafone Anschluss unserer (Schwieger-)Eltern mit der PLZ 54340 im Grossraum Trier.
Seit einiger Zeit klagen die beiden über ständige Unterbrechungen der Internet-Verbindung über den Kabelanschluss. Längere Downloads (z.B. für Navi Updates oder das Streamen von TV-Sendungen sind nicht mehr möglich, ohne das es zu Fehlermeldungen oder dauerhaften Unterbrechungen kommt). Auch der WLAN-Repeater für das Erdgeschoss meldet, dass das (Haupt-)WLAN des Vodafone Routers phasenweise nicht mehr existent ist bzw. kein Internetsignal liefert. Alle paar Minuten wird der Repeater zudem aus dem Hauptnetz rausgeworfen. In letzter Kosequenz treten die beschriebenen Probleme aber in beiden WLAN-Netzen auf.
Gestern konnte ich mich persönlich davon überzeugen und muss den beiden leider recht geben. So etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Da die Anschlussinhaber 80 sind, wollte ich stellvertretend anfragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann und die Profis bereit wären, sich den Anschluss "aus der Ferne" einmal anzusehen. Die benötigten Daten wie Kundennummer, Geburtsdaten etc liegen mir selbstverständlich vor.
Vielen Dank schon jetzt.
am 19.11.2021 13:10
Hallo Moselmonster,
das ist aber lieb von Euch, dass Ihr Euch um den Anschluss der Eltern kümmert.
Es tut mir sehr leid, dass Probleme auftreten am Anschluss.
Um Dir genau sagen zu können, was da los ist, sende bitte die Daten in einer PN(Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum des Anschlussinhabers).
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die PN versendet hast.
Viele Grüße
Jana
am 19.11.2021 17:49
Hallo, Jana,
vielen Dank, dass Du Dich der Sache annimmst.
Die PN ist soeben an Dich rausgegangen.
Viele Grüße.
Markus und Ulrike
am 22.11.2021 10:38
Hi Moselmonster,
auf dem Rückweg gibt es eine erhöhte Fehlerrate.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 25.11.2021 09:23
Hallo Moselmonster,
wir haben den Techniker beauftragt. Dieser meldet sich auf der angegebenen Rufnummer und vereinbart einen Termin. Sicher macht es Sinn, wenn einer von Euch beiden mit anwesend ist, um das Problem korrekt zu schildern.
Gruß Fred
am 06.12.2021 09:29
Hallo Moselmonster,
bitte antworte nur hier im öffentlichen Bereich. Eine Bearbeitung per PN findet nicht weiter statt.
Der Auftrag wurde bereits im November geschlossen und es gab auch eine SMS zur Schließung.
Notiert wurde, dass man keinen zur Terminvereinbarung erreichen konnte. Kontrolliere daher bitte die Rufnummer, welche im Kundenportal hinterlegt ist.
Grüße
Jens
am 07.12.2021 16:33
Hallo Jens,
wir sind sehr verwundert, dass unsere Störung geschlossen wurde. Wir haben in einer PN vom 22.11.2021 eine Handynummer mitgeteilt, unter welcher der Techniker sich melden sollte. Da es sich hierbei um meine Handynummer handelt, kann ich zweifelsfrei behaupten, dass sich dort niemend gemeldet hat. Hat der Techniker evtl. unter der Festnetznummer aus den Kundendaten angerufen? Das war so nicht gewünscht. WIr haben auch keine SMS über die Schließung der Störung erhalten. Ich bitte nun um einen klärenden Technikerbesuch und bin sehr gerne bereit, in einer PN meine Handynummer zur Kontaktaufnahme erneut mitzuteilen. Viele Grüße
am 12.12.2021 09:07
Hallo zusammen,
wie geht´s in der Sache nun weiter?
Niemand meldet sich bei uns und wegen eines angeblich erfolglosen Anrufversuches, der nachweislich nie auf der von uns in der Störungsmeldung hinterlegten Mobilnummer stattgefunden hat, gleich die ganze Störung zu schließen, ist sehr fragwürdig. Wir rechnen mit einer sehr zeitnahen Kontaktaufnahme. Vielen Dank.
am 14.12.2021 09:04
Hey,
im Ticket war definitiv eine Mobilfunknummer hinterlegt. Gibst Du mir bitte vorsichtshalber noch einmal eine aktuell Nummer via PN? Ich stelle dann einen neuen Auftrag ein.
VG Wallace
am 14.12.2021 15:44
Hallo Wallace, Mobilnummer habe ich soeben per PN versandt. Vielen Dank