1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Arbeitgeber VPN
Dave10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,
seit ca. 2 Wochen habe ich jetzt den Anschluss bei Vodafone mit dem Tarif 1000 Cable Max. Im Einsatz habe ich die HomeBox (Fritzbox).

Allerdings habe massive Verbindungsprobleme mich per VPN ins Netzwerk meines Arbeitgebers einzuwählen, bzw. zu arbeiten. Über meinen alten Anschluss funktinoert alles reibungslos.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

43 Antworten 43
Claudia
Moderator:in

Hallo Dave10,

vor allem der SNR auf fast allen Downstreams ist schlecht, einer Deiner Nachbarn hat da keine Probleme. Im Auftrag ***691/21 steht, dass bei Dir heute nachgefragt werden soll, wie der Stand ist, sag den Kollegen dann bitte, dass das Signal noch nicht in Ordnung ist.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dave10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

für morgen hat sich nochmal ein Techniker angemeldet der die FRITZ!Box tauschen will. 

Man vermutet, das es an dieser liegt. 

Nachbarn kann ich nicht sagen, mache mich aber mal schlau 

Claudia

Hallo Dave10,

alles klar, dann sag Bescheid, wenn der Techniker bei Dir war :).

Viele Grüße,
Claudia

Dave10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

der Techniker war jetzt vor Ort und hat die Fritzbox ausgetauscht. Leider hat dieses auch nichts gebracht. Er ist jetzt zum entschluss gekommen, dass es an der Hausverkabelung liegt und diese müsste neugemacht werden. 

Kann es wirklich darin liegen? Denn ich komme ja manchmal auf einen Download von um die 500Mbits. Es sind halt immer massive Schwankungen (30 MBtits bis 500 Mbtits). Upload ist immer im guten Bereich. 

Viele Grüße, 

Kanal1.PNG

Kanal2.PNG

Kanal3.PNG

Kanal4.PNG

Dave10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach und noch was vergessen: Vodaofne hat mich jetzt auf IPv4 umgestellt. 

Moni_GK

Hallo Dave10,

laut dem Techniker wolltest Du bei der Hausverwaltung nachfragen, ob sie der Neuverkabelung auch zustimmen. Hast Du da mal nachgefragt?

Grüße Moni

Dave10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

nachgefragt habe ich schon. Da kam jetzt die Frage auf, ob irgendwelche Kosten entstehen ?

Viele Grüße
Moni_GK

Hallo Dave10,

Kosten entstehen nicht, aber wir brauchen das ok und das schriftlich.

Grüße Moni

Dave10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

mit meinem Vermieter ist alles geklärt und die Verkablung darf durchgeführt werden.

Leitet ihr alles in die Wege?

Viele Grüße
Claudia

Hallo Dave10,

hast Du das auch noch als Schreiben von Deinem Vermieter, damit wir auf der sicheren Seite sind?

Viele Grüße,

Claudia