1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit 2.4 GHz Wifi - Firmware Update?
RafaR
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

seit einigen Tagen funktioniert das 2.4GHz Netzwerk nicht mehr bzw. kein Gerät kann eine Verbindung dazu herstellen, obwohl es als verfügbar angezeigt wird (scheinbar ein bekanntes Problem - 5G funktioniert, 2.4G jedoch nicht; Neustart, Reset, ändern des Kanals etc. brachten keine Besserung). Ich nutze die getrennte SSID mit unterschiedlichen Netzwerk-Namen. Zudem wird mir ein aktiviertes Gast-WLAN erst gar nicht als verfügbares Netzwerk auf entsprechenden Endgeräten angezeigt. 

In diesem Zusammenhang habe ich gesehen, dass meine Vodafone Station die Firmware Version 2.0.17-IMS-KDG verwendet. Könnte ein Update auf 2.0.18 das Problem lösen?

MfG

Rafa

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator:in

Hi RafaR,

wenn das Update noch nicht automatisch aufgespielt wurde, dann machen wir das gern manuell. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
pRo-Marco

Hi RafaR,

wenn das Update noch nicht automatisch aufgespielt wurde, dann machen wir das gern manuell. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nach einem Telefonat mit dem technischen Kundenservice wurde gestern bereits die neue Firmware aufgespielt und somit das Problem behoben. 

Dennoch vielen Dank für die Antwort!

Ich wünsche schöne Feiertage

RafaR

Claudia

Hallo RafaR,

Danke für die Info und schön, dass Dir der Kollege helfen konnte :). Ich wünsche Dir einen Guten Rutsch und freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten für die Umfrage nimmst, die ich Dir gleich per PN schicke. An Deinen Thread kommt jetzt ein Schloss dran.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!