Probleme im upload!
ak94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

der Upload ist komplett instabil. Es waren schon mehrfach Techniker da, hier ist alles angeblich bestens eingestellt. Allerdings hab ich vorallem beim Streamen allle 2-3 min upload Einbrüche das der ganze Stream hängt. Das kann einfach nicht sein. Das Problem haben ja verdammt viele andere hier auch wie zu lesen ist. 

Bitte kann sich darum mal jemand ernsthaft kümmern und den Fehler beheben, man hat ein Vertrag und den will man auch haben wie man Ihn bezahlt. 

Auf jedenfall muss der Fehler behoben werden. So ist das inakzeptabel. 

Twitch und Vodafone Speedtests zeigen immer absinken klar an.

Wäre schön wenn da mal einer helfen könnte.

16 Antworten 16
ak94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn er dauernd über 15 mbits wäre, wäre es ja schön. Ist er aber nicht sonst würde er ja nicht bei 6000 kbits upload bei Twitch immer einbrechen oder? 

Auch die Speedtest sind wenn der Twitch stream runter geht weiter unter 15 ... Bei 2-3 mbits halten sie sich dabei auf bevor sie wieder hoch gehen.

Warum machen Sie es nicht so gerne wenn es doch hilft evtl das ofdma abzudrehen? 

ak94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus nochmal, ich hab den Test da jetzt laufen lassen. 

Das kam heraus

2601.jpg2701.jpg

ak94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Wallace können Sie mir vlt bei meinem Problem helfen. 

Wie gesagt Technicker waren da angegblich läuft alles bestens aber ich hab immer das Problem auf Twitch das die Kbits einbrechen und das Bild dann ruckelt bzw manchaml wenn Sie auf 0 gehen sogar komplett ausfallen.

ak94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Kieferer kann man damit was anfangen?

Es nutzt nichts zu pushen, die Mods antworten chronologisch nach dem Eingang.

Wallace wird für dein Pushen noch nicht mal ein müdes Lächeln über die Lippen kommen. Dein Nick wird dann eher in seiner persönlichen "ignore" Liste auftauchen.

Eine Entstörung dauert bei VF extrem lange, abgesehen vom Pegeln, mit durchschnittlich 3 Tagen Vorlauf.

====================================================================================

Deine Werte sind nicht OK und spiegeln das wider, was ich bei einem Stream erwartete.

Entweder wird bei dem OFDMA noch was gefunden, bereite dich mal auf einige Besuche vor, oder nach dem x ten Techniker Besuch wird schließlich der OFDMA abgedreht.

Aus deinem gif / png kann man kein Diagramm erstellen, hast du die Anleitung wirklich gelesen?

Es ist empfehlenswert öfters, einen iperf Test mit 900 Sekunde durchzuführen und als Grafik zu posten. Damit dokumentierst du, dass an der Leitung was nicht stimmt.

Falls du das nicht macht, besteht die Gefahr, dass dein Anliegen kein (kaum) Gehör findet.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

ak94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort.

Ja ich bin da ja auch schon länger dran auch telefonisch aber außer Tickets welche nach ein paar tests wieder geschlossen werden passiert nicht viel. Auch Techniker waren vor Ort, soweit pass angeblich alles der letzte meinte nur sowas hat er auch noch nicht gehabt er gibt es weiter - aber das Ticket war dann tdm geschlossen.,,,

Ja wie gesagt waren ja schon einige da, aber Änderungen gab es keine logischerweise, denke der einzige mögliche Versuch ist wohl mit dem OFDMA abdrehen, mal schauen wann dies geschieht.

JA hab ich, aber ich hab leider kein Excel sodass ich es in eine Grafik machen kann. Deswegen nur die Bilder leider. Aber die zeigen es ja vom Prinzip her genauso an.

Hier nochmal eine 3te Messung

41.jpg91.jpgdown.jpg

@ak94  schrieb:

..... aber ich hab leider kein Excel sodass ich es in eine Grafik machen kann. Deswegen nur die Bilder leider. 

Es gibt Alternativen für Excel, z. B. LibreOffice, OpenOffice oder auch Google Sheets. Für Google Sheets habe ich sogar ein Link im Spoiler gesetzt.

Zum Bild:

Dann hast du meine Anleitung mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gelesen. Das file test.txt öffnen, cntrl a mit cntrl c kopieren, im Forumspost Spoiler setzen – sonst wird das ewig groß – Code klicken und im Pop-up die Werte mit cnrtl v einfügen.

Aufwand ca. 45 Sekunden, Schwierigkeitsgrad Null, Null.

Nochmals, öffne im Spoiler (Klicke auf das Icon ⇾ "Mehr anzeigen") meine Anleitung. Bitte sage mir, was ich unverständlich ausgedrückt habe.

Mehr anzeigen

Öffne mit Notepad das file test.txt. Kopiere den Inhalt und poste in einem ‚Spoiler‘ als ‚Code einfügen‘ den Inhalt.

Ein Säulendiagramm kannst du selbst erstellen.

1. Öffne die Datei test.txt, kopiere den Inhalt ab ab 1 sek. mit strg C

2. im geöffneten Excel, LibreOffice, GoogleSheets etc, klick auf eine Zelle, rechter Mausklick, als 'Inhalte einfügen' -> 'unformatierter Text', Die Vorgaben zum Import sind hier.

3. Oder öffne die Datei test.txt in Excel als csv. Die Vorgaben zum Import sind hier.

Lösche die Zeilen bis sek1, wähle die Spalte mit der Geschwindigkeit, erstelle das Säulendiagramm, für 3 lösche auch alle Zeilen nach 900 Sekunden.

Ich würde dir ja eine Grafik erstellen, aber wie? By the Way: Schwierigkeitsgrad 2 auf einer Skala von 10.

Den Wust deiner gifs wird sich kaum einer anschauen und eine OCR Software um das aufzudröseln werde ich mir nicht antun.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team